Hallo,
ersmal vorweg: Nein, ich will keinen Anwalt einschalten oder sonstwie rechtlich vorgehen. Ich möchte nur wissen, ob ich Recht habe ![]()
Folgendes:
Ich habe heute zwei Karten für Starlight Express telefonisch geordert. Es gibt momentan ein Valentinstag-Angebot. Dieses sagt aus, dass man beim Kauf von zwei Karten 22 Euro spart.
Die Dame an der Hotline kannte dieses Angebot nicht. Aber als ich sie drauf aufmerksam machte, schaute sie in ihren Unterlagen nach und fand die Angaben.
Nun sagte sie, dass man pro Karte 22 Euro Rabatt bekommt, insgesamt also 44 Euro.
Ich habe es ihr geglaubt, da ich mich über den größer ausgefallenen Rabatt natürlich freute.
Ich habe die Karten also bestellt und mit der Durchgabe meiner Kreditkartennummer direkt bezahlt.
Ca. 5 Minuten später kam ein Auftragsstatusbericht im PDF Format per Mail.
Darin wird mir der Preis explizit aufgelistet und der Betrag ist bereits als bezahlt gekennzeichnet.
Nun rief die gute Dame nach eineinhalb Stunden bei mir an und erzählte, dass sie einen Fehler gemacht habe und ich lediglich 22 Euro Rabatt bekäme. Meine bestellung würde dahingehend geändert.
Ich erklärte mich erstmal damit nicht einverstanden und wurde zu dem Abteilungsleiter verbunden.
Naja, das Ende vom Lied war, dass ich nach 20 Minuten Diskussion auch mal langsam weiter arbeiten musste und ich die Karten eh haben wollte.
Also habe ich dem Zugestimmt.
Hätte ich eurer Meinung nach den hohen Rabatt durchsetzen können?
Oder darf man einen Auftrag nach Auftragsannahme zum Nachteil des Kunden ändern?
Sicherlich, jeder kann mal Fehler machen, auch die Dame an der Hotline. Nur muss man dazu IMHO auch stehen.
SiemensmasterXXX