Folgendes Problem: Mir ist bekannt, dass es für das K750i die HCH-61 und für das K610i die HCH-69 gibt, beide jeweils mit Anschlussmöglichkeit für eine ext. Antenne.
Ich bin gerade dabei, für einen Passat B6 (aktuelles Modell) eine Halterung für die Standard-FSE zu bestellen. Die Auswahl ist relativ bescheiden; im Bereich Sony Ericsson gibt es genau zwei Schalen, eine für T610/T630, und eine für K750i/D750i, W800i und W810i.
Wenn man jetzt ein K610i und ein K750i nebeneinander in die Hand nimmt, fällt auf, dass die Geräte von den Abmessungen sowie hinsichtlich der Position von Steckerleiste und der Rille oben exakt identisch aussehen. Der einzige Unterschied scheint mir die Position des ext. Antennenanschlusses zu sein, der beim K610i genau mittig ist, bei K750i und den anderen genannten Geräten ist er seitlich versetzt.
Ich muss nun erstmal noch in Erfahrung bringen, ob diese spezielle VW-Schale überhaupt den Antennenanschluss nutzt, oder ob die Außenantenne induktiv angebunden wird, was bei der Mehrzahl der Schalen der Fall ist. Falls dies so wäre, dann wäre die Position des Antennenlochs ja egal, so dass sich dann nur noch die Frage stellt, ob das K610i ansonsten mechanisch in eine Halterung passt, die für K750i/D750i/W800i/W810i gedacht ist.
Kann das zufällig jemand positiv oder negativ bestätigen?