Neue FritzBox Generation

• AVM hat mir schriftlich bestätigt, dass das neue Modell eine USB2.0-Schnittstelle hat.

Bei heise.de steht jetzt auch, dass der Verkaufspreis 250 EUR beträgt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Na das ist doch mal ein Wort. Coole Sache das! :top:

Allerdings wird das Teil wohl nicht vor Ende des Jahres auf den Markt kommen - bei der 7150 verging ähnlich viel Zeit... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann ich mir nicht vorstellen. Die 7150 ist eher in Nieschenmodell, während die 7270 das High-End Gerät werden wird und über UI (1&1 & Co) vertrieben werden wird. Und dann schon jetzt das Gerät anzukündigen wäre taktisch äußerst unklug. Ich tippe auf 2.Q '07.

250 kostet übrigens aktuell auch die 7170 laut UVP. Von daher wird sich das in sehr ähnlichen Preisregionen abspielen (eBay, bei Vertragsabschluss etc.).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• FritzBox 7270 auf Cebit vorgestellt

Hab da in der aktuellen Chip was Interessantes gefunden.
    Auf der diesjährigen Cebit wird die FritzBox 7270 von AVM forgestellt Klick und Klick.

Features:

• WLAN nach 802.11b, g und erstmals n Standard
    • 3 Antennen
    • Modem für ADSL 2+ und VDSL mit bis zu 50 MBit/s
    • DECT Basisstation für bis zu 6 DECT Telefone
    • WLAN-Repeater Funktion (keine Ahnung, ob das bei den alten möglich war)
    • FRITZ!Musikbox - USB-Stick oder MP3-Player an FB anschließen und im Netzwerk streamen
    • USB-Host endlich mit USB 2.0
    • 4 LAN-Ports
    • Power- und WLAN-Tasten auf der Oberseite
    • Preis ca: € 250,-

Tolle Features, wie ich finde. Aktuelle, bzw. kommende Technik und stärkere Integration in das HighTech-Heim :top:
    Da die 7170 vor einiger Zeit noch für 250 € zu haben war und mit DSL-Vertrag unter 100 € kostete, rechne ich mal mit einer ähnlichen Subvention der einschlägigen DSL-Anbieter. (Für mich persönlich irrelevant, da ich erst vor kurzem einen Vertrag abschloß und außerdem im Moment mit meiner 7050 noch ganz gut zu Recht komme. Der Empfang in meinen alten Mauern ist etwas dürftig in Verbindung mit dem Fritz USB Stick, aber geht schon)

• moin,

ist auf jedenfall ein schickes teil! die box wird mit sicherheit ihre abnehmer finden alleine schon wegen usb2.0 :top:

bin mit meiner fritzbox auch noch zufrieden, aber so ein kleines hardware update... :) schauen mer mal!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!