Salut!
AVM wird zur CeBit neue FritzBox Versionen vorstellen, z.B.:
7270

- ADSL2+ & VDSL Modem
- WLan 802.11n (Draft 2.0)
- eingebaute DECT Basis
Hört sich alles sehr interessant an.
Quelle: http://www.golem.de/0702/50285.html
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Salut!
AVM wird zur CeBit neue FritzBox Versionen vorstellen, z.B.:
7270

- ADSL2+ & VDSL Modem
- WLan 802.11n (Draft 2.0)
- eingebaute DECT Basis
Hört sich alles sehr interessant an.
Quelle: http://www.golem.de/0702/50285.html
Au revoir...
Erwähnenswert ist doch der eingebaute UPnP-Server.
HDD dran und dann direkt auf eine Soundbridge oder ähnliches streamen, wär genial.
Geht das nicht schon mit der Labor-Firmware der aktuellen Reihe?
jupp sollte schon gehen. mit der usb labor firmware.
Das Allerwichtigste wäre ja mal USB2.0, damit man eine Platte, die an das Teil angeschlossen ist, auch sinnvoll nutzen kann. Davon steht komischerweise nichts da. Die werden doch das Teil nicht etwa wieder mit lahmem USB1.1 bringen?
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das Allerwichtigste wäre ja mal USB2.0, damit man eine Platte, die an das Teil angeschlossen ist, auch sinnvoll nutzen kann. Davon steht komischerweise nichts da. Die werden doch das Teil nicht etwa wieder mit lahmem USB1.1 bringen?
Das wäre ein wirklicher Schuss ins eigene Bein!
Ich denke nicht, dass AVM so pennt und den "Fehler" nicht behebt!
Mit USB 1.1 bringt der USB Port wirklich nur als Druckerport was - für Festplatten wirklich absolut nicht zu gebrauchen (zumals auch die FAT32 Formatierung pflicht ist ...)
Mich hat der USB1.1 an der FritzBOX! 7170 schon gestört. Wäre echt oberpeinlich, wenn die dem neuen Modell, dass sogar explizit mit der Musikbox-Funktion beworben wird, wieder keinen schnellen USB-Anschluss spendieren würden.
Vor ein paar Wochen hatte ich mal eine Mail an AVM geschrieben und nach USB2.0 gefragt.
Das kam als Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xyz,
da der USB-Host von unseren Kunden mehrheitlich für den Anschluss eines Druckers genutzt wird oder auch für den externen Zugriff auf die Festplatte, sind diese mit eine USB 1.1 Anschluss zufrieden.
Natürlich gibt es speziell für den Festplattenanschluss im LAN konzipierte Geräte, welche über einen USB 2.0 Anschluss verfügen, diese haben in der Regel aber auch keine anderen Funktionen und kosten alleine schon fast soviel, wie eine FRITZ!Box mit all ihren zusätzlichen Anschlüssen und Leistungsmerkmalen.
Ich leite Ihre Mail aber natürlich gerne als konstruktiven Verbesserungsvorschlag an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weiter. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).
Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH
Das ist doch Mumpitz. Schließlich gibts auch andere Router mit ähnlichem Funktionsumfang, die durchaus USB2.0 haben. Marketinggeblubber. ![]()
V.a. da ein USB 2.0 fähiger Controller ein paar Cent kostet.
Au revoir...
Um bezüglich der USB2.0-Frage Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich jetzt mal eine Anfrage an AVM geschickt.
Wenn ich eine Antwort bekomme, gebe ich Euch hier Bescheid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!