3rd S60: Festplatten Zugriff über WLAN?

• Hi Zusammen,

gibt es eigentlich schon sowas wie einen Samba Client für die 3rd Edition? Würde gerne per Wlan auf meine Dokumente im Netz zugreifen.
    Fein wäre auch, wenn man übers wlan auf das Handy selbst zugreifen könnte und so u.U. Dokumente auf die SD Karte überspielen kann. Dazu bräuchte es dann ja ein kleines Server Programm auf meinem E70. Gibt sowas?

Danke für Eurer Hilfe.

• Na wie geil ist das denn?! :top:

Alleine die concept seite ist ja schon mal top.
    Damit läßt sich sogar meine E70 als Webcam einsetzen.
    Man hat ja wirklich den kompletten Zugriff aufs Telefon. Nicht schlecht...
    Danke für den Tipp.

Muss nur nochmal nachlesen wie man das Passwort setzt.

"Tolle" Anwendung wäre natürlich:
    UMTS mit Base Flat und dann LiveStream der WEBCAM ins Internet. Das ist dann mal BigBrother!
    Wobei...wäre vielleicht ne kostengünstige Anwendung für Bordsteinschwalben :D

• Interessant ist z.B auch das scheinbar bei den WLAN fähigen 3rd Edtion Geräten der FTP Port offen ist...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich bin mir zwar nicht sicher ob es auch übers internet klappen würde, aber einfache dateitransfer funktionen bietet doch schon die upnp funktionalität oder?
    sprich, wenn ein entprechender media server auf dem pc läuft.

• Ja, über UPNP geht das, aber dazu muss ja auf dem PC der Home Media Server laufen, mit ner Zugriffsmöglichkeit auf eine Netzwerkfreigabe wäre das schon komfortabler.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!