Unterschied zwischen Nokia N80 und N80 Internet Edition?

• Hallo,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Modellen? Wenn ich mir die Daten anschaue sind beide Geräte identisch, nur das Nokia N80 Internet Edition hat 256 MB und zusätzliche Software dabei. Aber, deswegen kann es ja nicht günstiger sein.

Gruß Wutti

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Die Suche ist AUCH dein Freund..... ;)

Hilf ihm doch. Er ist doch noch ganz neu.
    Z.B. indem Du ihm die passenden Suchbegriffe nennst und/oder einen Link lieferst. ;)

• Hmm...

also ich habe weder das N80, noch das N80IE aber so wie ich das verstanden habe, hat das N80IE volle VOIP Unterstützung und das N80 nicht.

Und es soll scheinbar von der Software her noch etwas stabiler sein.

Aber sind nur Wagemutungen.

Außerdem ist das N80 normal denke ich nicht mehr verfügbar, zumindest kann man es nicht mehr mit einem neuen Vertrag bestellen.

mfg

• Ok-Ok ;)
    Also.
    Hier sind im Grunde in einem Changelog alle Unterschiede zur letzten aktuellen FW des "normalen" N80 aufgelistet. Der wirklich einzige spürbare Unterschied ist halt die Unterstützung für VOIP. Auch wurde etwas an der Empfangsqualität des WLAN-Chips getan. Er erkennt vieles nun etwas besser/stärker.

Ein N80 würde ich mir jetzt nicht mehr zulegen, da in vielen Läden noch Restbestände des N80 verkauft werden.

GIbtst du *"0000" siehst du die installierte FW. Diese muss mit der in dem Link übereinstimmen. Dann weißt du , dass du ein N80IE in den Händen hälst.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Die Suche ist AUCH dein Freund..... ;)

wenn ich suche sieht mein Suchergebnis leider so aus "Zeige Themen 1 bis 25 von 2504 Treffern", und die Lösung hatte ich dann auch nicht gefunden, auch auf der Nokia Seite bin ich nicht fündig geworden

Aber, was viel wichtiger ist, eine Antwort habe ich ja, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, die Internet Edition ist günstiger aber dennoch besser.

Werde dies dann wohl nehmen, Danke für die Hilfe

gruß wutti

• IMHO ist das N80 IE ein N80 mit eigener-bzw. etwas angepasster Firmware. Schließlich können dir Freaks aus jedem normalen N80 auch ein N80IE basteln.

Mir sind nach eben einem solchen Update durch einen Spezl folgender Untschied aufgefallen:

- VoIP funzt 100 % supi mit meinen 1&1 3DSL Zugangsdaten
    - WLAN-Verfügbarkeit wird im Active-Standby angezeigt und ist auch leichter
    zu konfigurieren. Du brauchst nur auf das gefundene Netz zu klicken und
    schon frägt dich dein Handylein ob du auf dem Netz browsen möchtest.
    Dann nur noch geschwind die WEP oder wasauchimmer Verschlüsselung eingetippt
    und losgehts :-)
    - KATALOGE findest du nun unter dem Punkt Laden!

An sonsten ist die Firmware einfach einen Tick ausgereifter wie die vom N80. Das kann sich aber alles auch mit der nächsten N80-Firmware ändern. Vielleicht bastelt Nokia einfach die Funktionen mit rein? Dann wäre allerdings die N80 IE Geschichte umsonst gewesen (sieht man mal vom Gewinn ab, den Nokia mit dem Verkauf des Handys gemacht hat *g*)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!