Die Frage drängt sich auf, ob nicht die Telekom den Insolvenzantrag provoziert hat? Es wäre nicht das erste Mal, daß der Monopolist versucht, einen unliebsamen Mitbewerber fertig zu machen.
vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!
-
-
-
So besonders seriös scheinen die Geschäftspraktiken aber auch nicht zu sein von vistream.
Aber für eine richtige Beurteilung fehlt auch hier wieder das Insiderwissen, was da tatsächlich los ist hinter den Kulissen. wenn ich ein von vistream realisiertes Angebot hätte, würde ich da ehrlich gesagt nach den letzten Tagen die Karte schnellst möglich entsorgen und gegebenenfalls die Nummer portieren.... -
Hallo,
weiss hier jemand näheres über den "Bundeswehr-Provider", der über den Rüstungskonzern Astrium im "virtuellen Netz" von Telogic realisiert wird?
Werden diese Karten "frei" verkauft oder nur gegen Vorlage des "Dienstausweises" ?
Wie sind die Tarife?
Roamen die Karten überall oder nur in .af ?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
weiss hier jemand näheres über den "Bundeswehr-Provider", der über den Rüstungskonzern Astrium im "virtuellen Netz" von Telogic realisiert wird?Hilft dies: http://www.connect-d.de
-
Hallo Jürgen,
danke, diesen Link kannte ich noch nicht.
Durch den "Umweg" über den Marketender-Shop wird sicher gestellt, daß nur "berechtigte" Personen diese Karte kaufen können. Die Tarife sind ja nicht so "prickelnd"

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Die Tarife sind ja nicht so "prickelnd"

Kennst Du denn eine Alternative für Soldaten im Camp? -
Hallo,
ich "wundere" mich, daß die Bundesregierung da nicht an die Telekom herangetreten ist, daß einfach lokale GSM/UMTS-Sendestationen vor Ort aufgestellt werden, die dann via Satelliten-Anbindung direkt ins deutsche D1-Netz eingebunden werden.
Dann könnte jede(r) Soldat/in mit der heimischen D1-Karte so telefonieren, als ob er/sie im deutschen D1-Netz eingebucht wären, es gälten innerdeutsche Tarife. Andere Staaten bekommen so etwas hin, aus dem Kosovo-Konflikt weiß ich das definitiv von der Swisscom und von der finnischen Telia-Sonera (resp. deren Vorgänger damals).
Klar, die direkte Anbindung von D1 wäre eine Benachteiligung von D2, E-Plus oder o2. Dann hätte man z.B. (wie in der Münchner U-Bahn) "gemeinsam" was aufbauen können, damit auch deren Kunden zu "inländischen" Tarifen hätten telefonieren können, mit gutem Willen wäre es machbar gewesen.
Gibts aber offenbar nicht

Was bleibt:
Solomo direkt statt Connect-D ? (mit der gleichen aktuellen Problematik

Alternativen könnte der Erwerb einer lokalen Prepaid-Karte vor Ort sein sein, ein / der größte Netzbetreiber ist m.W. "Roshan" (="Das Licht)" (siehe http://www.roshan.af Seiten sind in englisch)
Außerdem könnten Netzbetreiber D1, D2, E-Plus o2 für Angehörige der Bundeswehr einen rabattierten Sondertarif auflegen und die Leute vor Ort normal "roamen" lassen. Die Connect-D Karte "roamt" ja wohl genau so, wie eine sagen wir Original o2 Karte in Afghanistan.
Da die Roaming-Abwickung für Telogic SIM-Karten direkt von E-Plus vorgenommen wird, hätten sie durchaus die Möglichkeit, ihre besseren Tarife auch direkten E-Plus-Kunden zu "gönnen"

-
OT: Schon vor dem "Aus" von telogic war das Thema ein Politikum:
"Die Bundeswehr" Februar 2012: "„Andere können es besser“ Telekommunikation – Erfahrungen aus dem Einsatz "
Bundestag.de: Beschlussempfehlung und Bericht des Verteidigungsausschusses (12. Ausschuss) -
Die Frage hatte ich ja eine Seite zurück auch schon gestellt - warum man da nicht eine Lösung von einem der großen Netzbetreiber nimmt. Aber ihre Unfähigkeit haben unsere Politiker ja schon öfter bewiesen. Man spart wohl gerne an den falschen Stellen. Auch wenn es nicht um direkte militärische Kommunikation geht - dürfte das ziemlich auf die Stimmung der Soldaten im Ausland und den Angehörigen hier in Deutschland drücken. Ich persönlich würde da auch eine D1-Lösung eher ansetzen oder ausschreiben. Aber diskutieren wir hier mal nicht übers Netz/Anbieter. Ich würde mit einem Netzbetreiber nach Wahl dann einen Rahmenvertrag abschließen, dass die Soldaten dann dort für 25-35€ mtl ein Rundumsorglos Paket haben. Full Flat mit International Flat sollte bei der Mengenabnahme ja kein Problem sein.
Die Preisfrage bleibt da wohl: Warum ist hier vieles nicht möglich, was bei vielen anderen Ländern "normal" ist ??
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Alternativen könnte der Erwerb einer lokalen Prepaid-Karte vor Ort sein sein, ein / der größte Netzbetreiber ist m.W. "Roshan" (="Das Licht)" (siehe http://www.roshan.af Seiten sind in englisch)
Ja, die lokale afghanische Karte ist auf jeden Fall billiger als die Tarife von Connect-D... Mein Nachbar war vor einiger Zeit in Afghanistan unterwegs und hatte auch eine lokale Prepaidkarte. Es war nur damals nicht so trivial eine zu kaufen, vielleicht ist das ja mittlerweile einfacher geworden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!