vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Solang die keine Werbung machen kann der bekanntheitsgrad nie hoch werden.

Ein Paar vistream-Shops in Großstädten wäre auch eine alternative, in denen man die Karten und Aufladekarten aller Reseller erwerben kann mit subventionierten Handys.

Das wäre ja mal eine Geschäftsidee, mit einer Reise- Discounter-Karte Geld zu verdienen in einem Shop. Muss mal eine Anfrage an die vistream GmbH stellen. ;)

Wenn z.B. solomo und sunsim mit den Tarifen inkl. Ausland tarife bekannt werden, rennen die kunden mir dann die bude ein.

• Klar, aber wer außer uns weiß das?

Werbung muss schon sein! Hier bei TT ist genug Werbung, aber der Otto Normalverbraucher liest dieses Forum nicht.

Ich kenne noch leute die sagen ich telefoniere günstig für nur 39 cent./min.

Dann muss ich lachen und sage ich tel. für nur 10 cent/min. sage dann über vistream dann kommt zurück: Was ist denn dass?

Wenn ich in einer Innenstadt in einem Shop für günstige Gespräche in In und Ausland sowie ins Ausland und GPRS für 24 ct. MB werbe, dann habe ich ein Top Umsatz wenn man dazu noch Handys verkauft und dazu die Aufladekarten.
    So Shops in jeder Großstadt wäre für vistream nicht schlecht.

Kooperationen bei Media Markt, Saturn, EP und co sind auch nicht schlecht.

So steigen die Kundenzahlen rapide auf 1 Mio. und mehr.

• Da hast du sicher recht, Kunde kommt von kennen. Die meisten Handynutzer wissen von diesen Angeboten nichts. Stellt sich die Frage warum machen die in dieser Hinsicht kaum etwas? Ist es eine finanzielle Frage oder hat es andere Gründe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich denke mir mal das vistream diese Sache allein den Resellern überlässt.

z.B. sunsim + CHE Mobil gibt es an einigen Reisebüros, aber wo?
    TouristMobile hat klar seine Karten bei TUI Reisebüros usw.
    PTT mobile kann man auf deren HP im Shop-Finder eingeben, an jeder jet-tankstelle, und call shops. Also flächendeckende verfügbarkeit
    solomo u. igge kann man nur im Internet erwerben

Die uninterressanten Karten wie avantaje und eco maxxsim + PHM SIM kann man auch an einigen Call-Shops erwerben, aber wo? PHM kann man auf dessen HP nachschauen.

telesim (auch mist) hat einzig und alleine vor paar Monaten Werbung gemacht (aber in der ungünstigsten Werbezeit).

vistream hatte mir geschrieben, das man zumindest seine Karten ürgendwann an Kiosken, Tankstellen und Geldautomaten aufladen kann. Ist aber e-plus abhängig wie der Internet-APN.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Solang die keine Werbung machen kann der bekanntheitsgrad nie hoch werden

Sehe ich genauso.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ein Paar vistream-Shops in Großstädten wäre auch eine alternative, in denen man die Karten und Aufladekarten aller Reseller erwerben kann mit subventionierten Handys.

Das wird aber Problematisch. Den die Reseller sind ja Konkurrenten und wollen bestimmt nicht ihre Karten unter dem Namen es technischen Anbieters Vistream vermarkten.

Das einzige was man machen könnte wäre ein Shop er einfach Karten aller Vistream Reseller vertickt. Aber der würde dann ja nur aussehen wie ein x-beliebiger Callshop und im Prinzip auch sein.

Ich denke die einzige Möglichkeit um eine einzelne Vistream Marke bekannt zu machen wäre ein Kooperation mit einem namenhaften Unternehmen und zusätzlich massiv Werbung machen, so wie bei Base.

• Wir müssen zwar bedenken, daß Vistream ja nur "Enabler" sein will, also im Hintergrund agieren möchte.
    Aber die lassen einen Nischenanbieter nach dem anderen auf den Markt, wovon ein guter Teil nicht mal konkurrenzfähige Tarife anbietet.

Das ist mir als Kunde deswegen nicht egal, weil die interessanten Anbieter lediglich einige unter vielen unbekannten sind, und ich nie sicher sein kann, ob mein Anbieter rechtzeitig eine fürs Überleben kritische Größe erreichen kann, also ob es den Anbieter nächstes Jahr noch gibt.

Es fehlen halt die sicher erhofften großen Fische, wie z.B. Supermarktketten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Genau, darum wäre es interesant zu wissen, vieviel Kunden die jetzt schon ca. haben?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wir haben den 27.08. . Wo sind sie denn nun, die neuen Roaming-Preise der Vistream-Ableger?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Internet-Zugang

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wir haben den 27.08. . Wo sind sie denn nun, die neuen Roaming-Preise der Vistream-Ableger?

Wir haben die KW35. Wo ist er denn nun, der echte Internet-Zugang der Vistream-Ableger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!