Freischalten für Netzwechsel M55

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor einiger Zeit ein gebrauchtes Siemens M55 gekauft und erfolgreich mit dem Anbieter E-Plus betrieben. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist sie nun auf einen Prepaid Anbieter (offenbar anderes Netz) umgestiegen. Problem ist, dass das Handy nicht mitspielt. Es ist irgendwie gesperrt oder auf ein Netz beschränkt, vielleicht durch den Vorbesitzer mit einem Code oder so. Anruf bei Siemens hat ergeben, dass die für irgendeinen Freischalt Code ca. 40 Euro haben wollen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine günstigere Lösung? Der Vorbesitzer ist nicht mehr zugreifbar...

Insbesondere ärgerlich ist, dass derzeit auf die Adressdaten nicht zugegriffen werden kann.

Ich kenne mich leider absolut nicht mit Handys aus, daher habe ich auch im Forum bisher keine Lösung finden können.

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,

Martin

• Geht legal nur mit dem Freischaltcode.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Servus!

Schalt das M55 mal ohne eingelegter Sim Karte ein. Dann gibst du *#0606# ein. Dann auf "info" klicken.

Was steht da alles? Wenn es ein freies Gerät ist dann müsste überall "unbarred" stehen.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Freischalten für Netzwechsel M55

Zitat

Original geschrieben von mschrak
    Es ist irgendwie gesperrt oder auf ein Netz beschränkt, vielleicht durch den Vorbesitzer mit einem Code oder so. Anruf bei Siemens hat ergeben, dass die für irgendeinen Freischalt Code ca. 40 Euro haben wollen.

Normalerweise bekommt man den Freischaltcode vom ursprünglichen Netzbetreiber (also der für den das Handy am Anfang mal gekauft wurde). Mit dem Tip von iMacAlex kriegst Du den Netzbetreiber raus. Dort einfach anrufen. Bei den meisten Netzbetreibern bekommt man den Freischaltcode nach 2 Jahren kostenlos.

• Re: Re: Freischalten für Netzwechsel M55

Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Mit dem Tip von iMacAlex kriegst Du den Netzbetreiber raus. Dort einfach anrufen. Bei den meisten Netzbetreibern bekommt man den Freischaltcode nach 2 Jahren kostenlos.

Genau :top:

• Damals wurden viele M 55 mit einer Free+Easy Karte verkauft. Ruf einfach bei der Free+Easy Hotline (0177-1150) an, sage die Imei Nummer des Handys und Du bekommst kostenlos den Freischaltcode. Dann fremde Karte einlegen und den Code eingeben - fertig!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Damals wurden viele M 55 mit einer Free+Easy Karte verkauft.

Stimmt (wieso ist mir das nicht eingefallen? :rolleyes: ). Ansonsten gabs das ja nich bei anderen Netzbetreibern im Prepaidpaket (Provider weiß ich nicht) ;)

• OK...

Danke für den Tipp. Jetzt oute ich mich vielleicht, aber:
    Wie bekomme ich die IMEI Nummer heraus? Habe nur das Gerät.
    Hinter dem Akku auf dem Aufkleber sind diverse Nummern mit unterschiedlicher Anzahl Ziffern. Ist es eine davon?
    Kann ich denn auch dort anrufen und den Freischaltcode bekommen, wenn ich nie was mit denen zu tun hatte? Das können die doch herausbekommen, bzw. dass mein Handy nie mit deren Prepaidkarte lief. Oder ist das denen egal?

(Und kann mir mal einer erklären, wo die Berechtigung ist, dass ich für das Freischalten meines Eigentums Geld hinlegen soll? Ich finde das Ganze ziemlich ...)

Vielen Dank im Voraus,

Martin

• Die Nummer muss 15 stellig sein. Alternativ einfach *#06# eingeben ;)

• Wie lautet denn die genau Meldung wenn Sie Ihre aktuelle SIM einlegt, und das Handy anschaltet.
    Evtl. hat Sie auch nur einen Sicherheits/Gerätecode selbst eingegeben.
    Wenn man dann eine andere Karteeinlegt muss man nämlich erst diesen eingeben.

gruß markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!