Nur Probleme mit Nokia N73 (rot) - Bitte um Rat .. weiß nicht mehr weiter :(

• Geh doch zu einem anderen Shop. Das ist nicht normal und bei einem anderen Shop können sie dir helfen. Eventuell tauschen sie auch das Gerät wenn du ihnen alle Quittungen zeigst. Das Gerät ist wohl total verkorkst ich wäre nur noch mit einem neuen zufrieden.

Wo anders können sie dir bestimmt helfen Den das ist der normal Fall. Du hast einfach Pech gehabt. Ich habe zwar noch nie ein Nokia reparieren lassen müssen aber die Mehrheit ist relativ zufrieden mit dem Service.

Oder wie gesagt fordere Schadenersatz und kauf dir mit dem Geld ein neues Handy. Du bekommst ja die Uvp also 499 Euro. Und dann würde ich mir gleich ein N95 holen leg nochmal 250 drauf und Voila.

Oder kündige den Vertrag etc fordere die Grundgebühren zurück und mach einen neuen Vertrag. Das steht dir rechtlich zu und du musst es nur noch einfordern. Schreib den Shop an wo du es gekauft hast. Die müssen dir helfen.

• Zitat

Oder wie gesagt fordere Schadenersatz und kauf dir mit dem Geld ein neues Handy. Du bekommst ja die Uvp also 499 Euro. Und dann würde ich mir gleich ein N95 holen leg nochmal 250 drauf und Voila.

Naja gut so ist das nicht.
    UVP kriegt man nicht und es wird auch noch ein Betrag für die Zeit der Nutzung abgezogen.
    Man kriegt aber mehr als der aktuell realistische Betrag.

• Man bekoomt den Betrag, den man für das 'Gerät laut Rechnung bezahlt hat minus dem Betrag, der durch die Zeit der Nutzung addiert mit den Abnutzungserscheinungen verloren gegangen ist.

• Tja .. also der Betrag "laut Rechnung" ist -10€

und von einer Nutzung kann man ja nicht sprechen ... beim 4. Reparaturversuch wurde das Gerät ja gegen ein neues (mit Fehlern) getauscht, das nicht genutzt wurde^^

• wie der betrag ist minus -10 EUro?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• "minus -10€" wär zwei mal "-" also wieder "+" ;) :D

Ne im Ernst: -10€ Rechnugsbetrag bedeutet eben, dass ich 10€ ausbezahlt bekommen hab(bzw. Verrechnung mit Versandkosten).

• ich blicks net so ganz sry...10 euro okay, du bekommen für was? ;-)

und wie ist der status des handys?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Du hast praktisch keine Versandkosten zahlen müssen dh die -10 ? Oder hast du noch 3-4 Euro in bar gekriegt ?

Allerdings gilt nicht der Betrag den du tatsächlich bezahlt hast sondern der MarktWert. Anscheinend keine 499 Euro. Aber egal werdens dann wohl 399 sein oder so. Du darfst nicht vergessen das du praktisch mit der Grundgebühr das Handy bezahlst oder dem Mindestumsatz. Allerdings so wie ich das verstanden habe hast du das Handy kaum nutzen können den es war ja ständig in der Reparatur. Dann kannst du für die Zeit eine Grundgebühr Rückerstattung verlangen. Zumindest habe ich das schon öfter gelesen. Und auch die Abnutzung fällt nicht so Hoch aus den du hast dein Handy praktisch nicht richtig benutzen können. Dann kannst du eventuell den ganzen Preis verlangen. Oder wie lange hast du das Phone benutzt ?

was wirst du jetzt unternehmen ? Die Sache aufsich beruhen zu lassen würde dich 100te Kosten.

• "du bekommen für was?" ^^ sind wir auf nem türkischen Basar? ;) *G*

Ihr kennt das vermutlich so: 24 Monatsvertrag abschließen, 20€ für's Handy zahlen.
    Bei mir lief's so: 24 Monatsvertrag abschließen, 10€ bekommen, Handy für 0€ bekommen.

Und davon wurden dann die 5-6 € Versandkosten abgezogen und der Rest lag als Verrechnungsscheck bei.

• Achso...aber was is mit der Reperatur Tortur nun geworden?
    Ist daraus dieser Vertrag entstanden?
    *den Zusammenhang nix verstehe* <- *Türkischer Basar* *RICHTICH!* ;-) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!