Windows Vista Fragen und Probleme Sammelthread

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen Vista ultimate.


    Nun habe ich eine Frage zum partitionieren der Festplatten.


    Ich habe meine 200GB Festplatte, schon zu XP-Zeiten, in 3 Partitionen (C-fürs BS, D-für Daten, und E-für Musik) aufgeteilt.


    Nun habe ich versucht, mit der Vista eigenen Datenträgerverwaltung die E:-Patition um 10 GB zu verkleinern und diesen Speicherplatz an D: zu übergeben.


    Leider funkt das nicht.


    Ich kann aus dem gewonnenen Speicherplatz lediglich wieder eine neue Partition erstellen, nicht jedoch diesen neu verteilen.


    Leider kommt beim Versuch, Partitionmagic8 zu installieren eine Meldung, dass es nicht kompatibel sei.


    Gibt es Programme, die das können?
    Natürlich sollten die Daten der zu ändernden Parts drauf bleiben.


    Danke


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hallo,
    gute Idee, der andere Thread ist ja nicht mehr so übersichtlich.


    Habe auf deine Frage leider KEINE Antwort...



    Meine Fragen:


    1. Kennt jemand ein gutes großes Vista Forum?


    2.
    Wenn ich bei XP Pro ein USB Wechseldatenträger angeschlossen habe über USB, habe ich die nach kurzer automatischen Treiberinstallation von XP (wenige Sekunden) im Explorer verwalten können.
    Bei Vista will er für jedes Gerät Treiber, die es teilweise für Vista noch nicht gibt.
    Es handelt sich speziell um einen CardReader, meine DigiCam und mein Nokia N91, dass auch als Wechseldatenträger am PC angeschlossen werden kann.


    Muss ich wirklich immer Treiber installieren oder gibt es eine Möglichkeit, dass das ganze wieder wie bei XP abläuft?


    LG Nico :)

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es Programme, die das können?


    Ja, Windows kann das nicht, aber Acronis DiskDirectorsSuite kann das auch unter Vista, da es eh kritische Änderungen ausserhalb des Betriebssystems macht ( beim Boot-Prozess )


    zu 2.
    Vista arbeitet bei externen Geräten nicht viel anders als XP, es wird ein Treiber installiert und gut ist. Vista bringt von Haus aus auch eine gewaltige Menge an mehr Treibern mit als XP die jemals haben wird.
    Z.b wird meine Canon IXUS900 und Canon EOS von Vista sofort als Wechseldatenträger mit vollem Zugriff auf die eingelegt Speicherkarte erkannt, ohne da sich was installiern muss. Davon war XP Lichtjahre entfernt.

  • Hallo,


    Ich habe die möglichkeit Vista Business kostenlos LEGAl zu bekommen.


    Da ich aber "nur" 512 MB Ram habe, wollte ich fragen ob es einer schon mit 512 MB Ram ausprobiert hat, da ja mindestens 1 GB erforderlich sind.


    Bevor ich es installiere und feststelle das es total Langsam läuft wollt ich hier mal nachfragen :)


    Cya

  • Ich habe auf meinem Media-Center mit defektem RAM Vista installiert, so dass nur 512MB zur Verfügung stehen. Trotz 3Ghz CPU ist es grausam. Ich würde dringend subjektiv 1GB empfehlen.

  • 512 geht, würde ich aber nur mal zum Test machen, wie's aussieht. Nutzen kann man es mit 512 MB nicht.


    Flatty

  • Hallo,


    Zitat

    Da ich aber "nur" 512 MB Ram habe, wollte ich fragen ob es einer schon mit 512 MB Ram ausprobiert hat, da ja mindestens 1 GB erforderlich sind.


    Zum testen reicht es, aber damit arbeiten kannst du vergessen. Vista zieht sich auf meinem Notebook schon rund 440 MB rein, wenn nur der reine Desktop läuft.


    1 Gb ist das unterste der Gefühle, nicht umsonst werden 2 GB angeraten und die brauchst du auch, wenn grosse Programme wie z.b. Photoshop genutzt werden sollen.

  • Ich habe hier auf einem Laptop Vista mit 512 MB "laufen". Es funktioniert, wenn man nur surfen und mit Office arbeiten will. Aber sobald ich z.B. mit dem MEdia Player eine mp3-Datei abspiele, stottert der Sound permanent. Also sollte man schon 1 GB haben. Men Laptop zu hause hat 1 GB abzüglich 128 MB für die Grafikkarte und darauf läuft es ganz anständig. Aber auch da werde ich über kurz oder lang nochmal 512 MB dazupacken.


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    1 Gb ist das unterste der Gefühle, nicht umsonst werden 2 GB angeraten und die brauchst du auch, wenn grosse Programme wie z.b. Photoshop genutzt werden sollen.


    Wer Photoshop richtig nutzt bekommt auch unter XP mit nur 1GB Probleme :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!