Ein Freund von mir wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen man einigte sich . Er wurde von dem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass dieses Gespräch aufgenommen werde... Ist dieses Vorgehen seitens VF zulässig???
Telefonaufzeichnung rechtens von VF
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Wenn er vor dem Gespräch darauf hingewiesen wurde: Ja, denn dann kann er vollumfänglich entscheiden, ob er das Gespräch führt oder nicht.
Wenn ihm das erst nach dem Gespräch mitgeteilt wurde, war es ein Fehlverhalten des Mitarbeiters.
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Bei o2 wird man auch manchmal gefragt, ob das Gespräch zu Test und Trainingszwecken aufgezeichnet werden darf. Jeder kann ablehnen.
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Und bei der Hotline von Kabel Deutschland bekommt man auch vorweg eine Ansage das einige Gespräche aufgezeichnet werden und sollte man die snicht wünschen soll man das zu beginn des Gesprächs sagen.
Also müsste alles rechtens sein.
MfG
Surfkiller20
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Die rechtliche Seite regelt http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html.
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