Durchaus, allerdings könnte dies ein Grund sein, weshalb anderen Projekten eine höhere Priorität eingeräumt wird als der BMW-Migration.
Welches Unternehmen nutzt welchen Netzbetreiber?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
na ich denke mal ... dass die BWM-Mitarbeiter, die als Untermieter im o2-Tower sitzen einfach keinen Handyempfang gehabt haben
Vielleicht hat da ja O2 nachgeholfen dass das so ist.

Ich denke aber dass sich der Wechsel nur um ein paar Monate verzögert. Wer will schon ein Netz haben, dass in Ballungsgebieten völlig platt ist ???
-
Re: Re: Re: BMW geht von o2 zu Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Evtl. mal darüber nachgedacht, dass es für VF auch keinen Sinn machen könnte (und es deshalb gescheitert ist), da sie u.U. vor Ort bereits alles ausgelastet haben und erst für viel Geld ausbauen müssten (sodass sich der zusätzliche Umsatz und Gewinn nicht mehr rechnet)?ich denke neue Infrastruktur ist so oder so nötig bei dieser Masse, so ein hohes Gesprächsvolumen wie dort anfällt kann man warscheinlich nur mit vielen kleinen Indoorzellen im kompletten Werk bewältigen.
Evtl bekommt es ja hier der Technik-Ausrüster nicht hin die benötigte Menge Pico-Zellen zu liefern und zu montieren.
Haben da die Angestellten wirklich nur noch Handys oder dient das ganze nur zur Ergänzung der Festnetz und DECT-Infrastruktur ?
Irgendwie hat BMW ja eh verschiedene Mobilfunkpartner, Connected Drive für Kunden läuft ja über Telekom.de
-
chefkoch01 Warum wechselt Daimler zu dem angeblich platten O2-Netz?
-
Interessant wäre zu wissen, wie die Aufgabenstellung von BMW an VF im Detail aussieht.
Sprich: Homezone an allen dt. Werksstandorten wie bisher? -
Zitat
Original geschrieben von pithein
chefkoch01 Warum wechselt Daimler zu dem angeblich platten O2-Netz?Das musst du schon Daimler fragen, ich versteh's auch nicht. :confused:
-
Naja, in Stuttgart und Sindelfingen ist O2 doch nicht so platt, wie ich feststellen konnte.
-
Zur Zeit nutzt die BMW-Group AG den Nummern-Block 0176-601, den sie von Telefonic o2 bekamen. Falls der Deal nicht platzt, bekommen die Blau-Weissen eine 0152xer Vorwahl, das ist schonmal so sicher wie das Amen in der Kirche. Über den Block gibt es noch nichts konkretes, weil er noch nicht für BMW reservier wurde.
-
Warum wollte BMW überhaupt von O2 zu VF wechseln?
War es nur eine Kostenfrage oder auch andere Gründe die zu dieser Entscheidung führten? -
Also andere Großkunden wechseln mit kompletter Portierung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!