Ich habe vorhin in meinem normalerweise für das D1-Netz verwendete Geräte eine Blau.de-Karte eingesetzt.
Bei der Mailboxabfrage habe ich versehentlich die 3311 als Kurzwahl gewählt (statt der 9911) - mein Fehler.
Interessanterweise kam nach einer kurzen Verzögerung die Ansage "Dieser Anruf kostet 1,99 EUR pro Minute".
Ich habe sofort aufgelegt, aber es war zu spät - 1,99 EUR waren weg.
Hat jemand eine Ahnung, was hinter der 3311 steckt? Ich habe im Web nichts gefunden und wollte es nun nicht nochmal ausprobieren ![]()
Kurzwahl 3311 im E-Netz bzw. Blau.de kostet 1,99 EUR/Minute
-
-
-
Das ist, wie du schon sagst, das D1-Äquivalent zu E-plus's 9911 - die Mailbox-Universal-Kurzwahlnummer. [EDIT]: Sorry, mit E-Plus wird da wohl eine 01773311 draus geworden sein..

-
??? Inwiefern beantwortet das meine Frage ??? Um eine Mailboxnummer handelt es sich nicht. Gut, ich werde dann da wohl mal anrufen müssen

-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Um eine Mailboxnummer handelt es sich nicht.Wie?? Doch! Du kannst deine D1-Mobilbox über 0171-13-1234567 von deiner Karte (oder einem anderen Anschluß) aus anrufen oder über die 3311 und wirst von deiner D1-Karte zu deiner Mobilbox weitergeleitet. Bei D1-Handys ist doch die 3311 auf Taste 1 als Kurzwahl voreingestellt (die Netzvorwahl 0171? ergibt sich automatisch dazu). Bei E-Plus würde das gleiche passieren, nur ist es da 9911 die Abgelegt wäre und die Netzvorwahl eben auch anders. Da die 3311 aber ohne Vorwahl auf Taste 1 gelegt ist, wählt dein Handy diese mit der E-Plus Karte drin mit der E-Plus-Vorwahlnummer. Ob es bei E-Plus (oder Blau.de) zufällig einen Dienst gibt mit 3311-Kurzwahl, der zufällig 1,99 kostet, konnte ich bisher nicht entdecken.
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Ob es bei E-Plus (oder Blau.de) zufällig einen Dienst gibt mit 3311-Kurzwahl, der zufällig 1,99 kostet, konnte ich bisher nicht entdecken.
Ich auch nicht, gekostet hat der Anruf wie in der Ansage EUR 1,99.
Dass die 3311 die Kurzwahl für die D1-Mailbox ist, ist mir ja bekannt
-
Habe mich eben auch einmal verwählt. Es kam die Ansage 1,99€ pro Minute.
Habe sofort aufgelegt, aber Geld war dennoch weg.
Weiß jemand was das ist, und was das soll?Gruß Steven
-
Schade, dass Du auch gleich aufgelegt hast - jetzt werden wir es nie erfahren

Im EVN (online) von blau.de steht "Infodienst".
Ich habe mal an die Kundenbetreuung von blau.de geschrieben und um Gutschrift und Sperre der Kurzwahl gebeten. Mal sehen, was die schreiben.
Ich hatte das gleiche mal mit der Kurzwahl 1155, die zwar nicht erreichbar war aber dennoch 16 Cent kostete. Mittlerweile haben die das aber gefixt.
-
Kurzwahl 3311 EPlus
Habe eine Rechnung von 118 Euro für die Anwahl der 3311 Dauer 59 Minuten
Deshalb wäre ich auch dankbar für Informationen was das für ein Anschluss ist.
Laut Base Rechnung ist es eine kostenpflichtige E-Plus Sonderrufnummer.
Ich finde keine Hinweise im Internet ,möchte aber auch nicht Anrufen für 1.99Euro
Deshalb wäre ich dankbar für Informationen was das für ein Anschluss ist.
Kann man gegen solche Rechnungen vorgehen und wie sind die Erfolgsaussichten? -
Hast Du in den 59 Minuten nicht gemerkt was Du da für einen Anschluß hattest?
-
http://premiumdienste.eplus.de/pdf/voice.pdf -> da steht die Nummer zumindest mit 1,99€ / Min. als Premiumdienst drin, wer dahinter steckt geht leider nicht daraus hervor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!