frage zu o2 cb daten (für netztechnik profis)...

  • in kurzform: freundin hat nen haufen homezone-probleme und der kundenservice hat angeraten, mal die cb daten durchzugeben...


    jetzt hab ich folgende daten aufgenommen (hannover süd-ost):


    354601 580506
    354596 580498
    580427 354419


    ...und es drängt sich mir als altem edv-frickler sofort die frage auf, ob nicht evtl. die quasi "vertauschten koordinaten" der dritten station für die problematik verantwortlich sein könnten?

  • Wenn die Daten "580427 354419" wirklich bei dir so ankommen, und angezeigt werden, dann befindest du dich mitten im Mittelmeer.


    Denke schon das das Probleme machen könnte.


    EDIT: Gerade ausprobiert: Wenn man die Zahlen verdreht, also vertauscht, dann landest in Hannover. Da die Station aber bei Patrick noch nicht eingetragen ist, vermute ich, das es sich um eine neuere Staion handelt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Gib doch die Daten einfach o2 durch, dann werden die Techniker das Problem sicherlich auch erkennen und wissen was sie beheben müssen. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • o2 hat die daten natürlich schon :-) die hotlinerin war zwar der meinung, das das mit der vertauschung nix machen würde, aber schau mer mal was die technik sagt...


    die ersten beiden stationen sind auch (korrekt) hannover! aber mittelmeer wär auch nicht schlecht - zumindest wär wohl da das wetter besser :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 30001
    o2 hat die daten natürlich schon :-) die hotlinerin war zwar der meinung, das das mit der vertauschung nix machen würde, aber schau mer mal was die technik sagt...


    Du musst Dich von dem Gedanken verabschieden, dass alle Hotliner alles wissen... :-/

  • Die o2-Koordinaten sind an sich ja auf 10 m genau, demnach müsste eine BTS immer mit dieser Genauigkeit gefunden werden. Wenn man die Koordinaten aber (z.B. mit diesem Programm) umrechnet und in der Karte anzeigen lässt, liegt's meist ordentlich daneben. Bei einem Test gerade waren es 250 - 300m. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Werden die Positionen absichtlich "verschleiert"?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die o2-Koordinaten sind an sich ja auf 10 m genau, demnach müsste eine BTS immer mit dieser Genauigkeit gefunden werden. Wenn man die Koordinaten aber (z.B. mit diesem Programm) umrechnet und in der Karte anzeigen lässt, liegt's meist ordentlich daneben. Bei einem Test gerade waren es 250 - 300m. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Werden die Positionen absichtlich "verschleiert"?


    Hallo,


    Die Seite die du angegeben hast, rechnet ein wenig falsch um. Genauer sind die Werte hier http://calc.gknavigation.de/.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!