Adresse über Bankdaten?

• Hallo!

Kann man über die Bankdaten irgendwie die Adresse einer Person rausfinden? Bzw. muß die Adresse, die man ggf. bei der Bank angibt, wenn man ein Konto eröffnet auf jeden Fall stimmen oder kann das eine fiktive sein? Ich mein, wird das überprüft?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• die bank wird schon deine adresse prüfen.
    und ja, man kann über eine bankverbindung eine adresse herraus finden. aber ich glaube nicht als privat mann.

• Ich denke auch das man als Privatperson keine Adressdaten an Hand von einer Bankverbindung bekommt.

Ich hatte damals mal ein kleines ebay Problem, wo ich mir auch nicht sicher war ob ich richtige Adressdaten von einem Käufer hatte. Damals hatte ich überlegt ob ich durch die Bankdaten evtl. die Adresse bekomme. Einen Tag später hatte sich das Problem dann aber doch so erledigt, insofern hatte ich die Bank gar nicht mehr kontaktiert.

Aber generell denke ich das man auch schon aus Datenschutzgründen keine Adresse von einer Bank bekommt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 1. Bankgeheimnis: Banken geben keinerlei Infos über Ihre Kunden raus (FA, Schufa mal ausgenommen)
    2. § 154 Abgabeordnung: Kontenwahrheit ist zu wahren! D.h. jeder Kontoinhaber muss ich legitimieren!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hmm. Nicht gut. Hab nämlich ein Ebay-Problem. Bzw. bin abgezockt worden. Die Adresse, die der Typ nämlich bei Ebay hinterlegt hat, stimmt nicht. Weiß somit nicht mal, gegen wen ich Anzeige erstatten kann.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zur Polizei gehen und Bankdaten mitnehmen -> Anzeige erstatten! Die Polizei/Anwalt usw. können das doch eventuell über die Bankdaten rausbekommen!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm. Nicht gut. Hab nämlich ein Ebay-Problem. Bzw. bin abgezockt worden. Die Adresse, die der Typ nämlich bei Ebay hinterlegt hat, stimmt nicht. Weiß somit nicht mal, gegen wen ich Anzeige erstatten kann.

Wenn Du nur über die Bankverbindung kommunizieren kannst, investiere noch 10 Cent, die Du dem Typen überweist und die 2x27 Zeichen Verwenungszweck z.B. wie folgt füllst:

MELDE DICH BIS 18.02.2007
    SONST ERSTATTE ICH ANZEIGE

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zumindest den richtigen Namen hast Du ja.
    Schonmal in den Telefonverzeichnissen gesucht?
    http://www.goyello.de hat eine gute Umkreissuche.
    Such mal "um die Bankfilliale" rum.

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!