Neues Sony Ericsson K810i offiziell vorgestellt

• bei leicht verbesserten funktionen, design und software ist es jetzt statt 22 nur noch 17 mm dick, was einer senkung um 22% entspricht. das finde ich ok!

der preis ist natürlich unverschämt, aber so ist das so weit am anfang des produkt lebens zykluses. wenn man das weiss, kann man entweder vergünstigt das alte k800i kaufen oder das neue. vorteile für den anwender entstehen so oder so. daher verstehe ich das gemecker nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Innovation ist für mich was anderes. (vielleicht so wie LG Shine).

Innovativ vielleicht was die Optik angeht, die Features sind aber auch auf dem Stand von vor ca. einem 3/4 Jahr.

Zitat

Mir ist das eindeutig zu wenig und ich kann mir vorstellen, das hier einige andere auch mehr erwartet haben, ausser eine neue Hülle nach fast einem Jahr K800i

Das K810i soll laut Sony Ericsson ja auch nicht der Nachfolger sein sondern parallel zum K800i existieren.

• Also meiner Meinung nach hätte sich SE dass K800i schenken können.
    Dann hätte man gewartet und die Softwarefehler, die am Anfang vorhanden waren bzgl. Bootlader usw ausmerzen und die Tastatur länger und ausgiebiger testen können (wegen Gummierung).Weiterhin hätte man gleich den "neuen" Joystick wie beim K610i einbauen können.

Ergo, hätte man gleich das K810i rausbringen können und es hätte nicht mehr soviel Probleme gegeben.

Aber so ist die freie Marktwirtschaft halt.. :cool:

For Sale

• Zitat

Was fehlt denn großartig? Also IMHO fehlt einem Sony Ericsson Top-Modell höchstens WLAN und eine bessere Kamera. Eine echte Steigerung zu erzielen bei der aktuellen Ausstattung ist halt schwierig

Innovationen wären für mich:

- Ein GPS-Empfänger / Navigations-Software
    - WLAN
    - Ein Display, dass die vorhandene Fläche bis zum Gehäuserand nutzt.
    - Ein Standby-Display auf der Rückseite (von mir aus monochrom)

- Vielleicht eine IRDA-Schnittstelle, die es ersthaft erlaubt das Gerät als universal-Fernbedienung zu verwenden.
    - Joystick-Ersatz (wie bei w810i) aber das ist Geschmackssache

Grüße
    Helmar

• die Frage ist doch, ob die altmodischen Metallknöpfe die nicht vorhandene technische Weiterentwicklung wettmachen, um den Mehrpreis von ca. EUR 150,- zum K800i zu rechtfertigen? Abgesehen davon, daß diese Art der Tastatur, konkret die Plexiglasscheibe rund um die Knöpfe, sehr fingerabddruck empfindlich ist und man aus dem Putzen wohl nicht mehr rauskommt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• MP4 H.264 320x240 Videoplay Möglichkeit wäre auch schon ein kleiner sinnvoller Schritt.

Die Überarbeitung des K800i ist nicht auf Innovation ausgerichtet. Es wurde versucht ein an sich rundes Gerät einfach sanft zu optimieren. Es wurden vor allem die Kritikpunkte entschärft, welche auch in diesem Forum diskutiert wurden Tastatur, Kameraabdeckung. Dies waren auch die wenigen Argumente für einige das K800i *nicht* zu kaufen. Auch muss man sich die Funktion des K800i für die Zukunft betrachten, wenn ähnlich wie das K750 nach unten durchgereicht wird, muss es reklamationsunanfälliger werden.

... trotzdem ist es traurig, dass das K850i noch nicht vorgestellt wurde. Aber ich sehe auch noch kein echtes Konkurenzmodell der anderen Hersteller.

... eine aus meiner Sicht coole Möglichkeit wäre gewesen ein W810i vorzustellen (mit AF!!!)...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• sehe ich auch so, das handy sollte zumindest ne w-lan funktion haben...

• Zitat

ich denke nicht das wir verwöhnt sind, sondern das die Hersteller immer mehr Ihre Altbackenen Geräte in neue Gehäuse verpacken und diese dann 2-3 Jahre verkaufen und wir sind noch so dumm und kaufen sie dann ....

Das muss doch nicht falsch sein, im Gegenteil. Bis jetzt haben die Kunden immer gemäckert die Hersteller würden unausgereifte Geräte auf den Markt schmeißen und diese baldmöglichst mit neuen unausgereiften Geräten ersetzen.

So, nun ist es aber so, dass Handys eben länger auf dem Markt erhältlich sind und um dies zu gewährleisten verpasst man denen ein Facelift. Es gibt viele User die sich ein spezielles Handy zulegen würden, es aber nicht tun weil sie die Schnauze voll haben mit all den Kinderkrankheiten. Nehmen wir als Beispiel das K800i. Viele Kunden haben es nicht gekauft oder nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil unter anderem die Gummitastatur bemängelt wurde. Was hätte SE Deiner Meinung nach tun sollen? Es vom Markt nehmen und es durch eine Neuentwicklung mit neuen Kinderkrankheiten ersetzen? Nein, es war schon richtig auf die Kritiken in Bezug auf das K800i zu reagieren und dem TOP Handy ein Facelift zu verpassen.

So wird nicht nur SE zufrieden sein, sondern auch Kunden die das K800i zwar haben wollten, es jedoch aus gewisser Hinsicht bemängelt haben, sich aber jetzt ein "K800i" ohne Gummitastatur und abstehende Kameraklappe zulegen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!