Neues Sony Ericsson Zubehör offiziell vorgestellt

  • *lol* Aha, wieder was gelernt! :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    (...) Wenn ich mit meinem Handy neben den Standard-Features Telefonie und SMS online gehen kann, PIM Funktionen hab und dann auch noch meine Geräte zuhause (TV- / Musikanlage, Garagentor, etc.) fernsteuern kann - dann wärs perfekt. (...)


    Na das geht doch schon laenger :) Die neueren s/e telefone haben eine bluetooth-fernsteuerung (bluetooth keyboard profile - d.h. sogar standardisiert) incl. d.h. du kannst deinen pc schon mal fernbedienen - weiss nicht wie das mit deiner musikanlage und dem garagentor aussieht - aber wuerden die bluetooth sprechen koenntest du sie fernbedienen :) schreib deinem garagentorhersteller doch mal nen feature request!

  • IMHO gibts sogar schon eine Art BT-Empfänger fürs Garagentor... allerdings lassen sich TV, Stereoanlage & Co. nur per IR fernbedienen und dazu braucht man zumindest diese Consumer IR, die in den iPaqs steckt.


    Egal, ist eh OT - ich seh jedenfalls die logischere Weiterentwicklung darin, die Mobiles auf die vorhandenen Geräte im Multimedia-Home anzupassen und nicht entsprechende "Adapter" zu verkaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich versteh nicht ganz, warum man für ein Mobile eine Fernbedienung braucht... ein Mobile mit Fernbedien-Funktion (wie die iPaqs mit Consumer IR) wäre da schon geschickter...
    Sicher eine interessante Geschichte und findet auch seine Abnehmer, aber irgendwie scheint mir das keine konsequente Weiterentwicklung des Gerätes selbst zu sein, sondern nur der verzweifelte Versuch, über Zubehör Geld zu scheffeln.


    ....


    Aber wenn ich mir zuhause auch noch ne Dockingstation an die Stereoanlage basteln darf, um ne Hand voll MP3 von meinem Handy anzuhören... ich würde da eher in einen Stream vom Server investieren und so meine Musik- und Filmsammlung (soweit auf Festplatte) in mein Multimedia-Heim-Netzwerk integrieren.
    Aber jedem das seine ;)


    Und wie streamst du dann die Musik zur Anlage?


    Alles häßlich. Ist schon super wenn man seine Musik auf dem Handy hat und nicht an mehreren Stellen.
    Zugegeben macht ein iPod dann mit großer Speicherkapazität mehr Sinn, aber was solls. Es wird ja nicht ewig klein bleiben.


    Und die Fernbedienung wird selbstverständlich Infrarot sein. Bei Apple funktioniert diese übrigens erstklassig.


    Noch geschickter finde ich persönlich den Bluetooth Audioadapter eingebaut in der Anlage.
    Handy in der Hand und dann die Musik über die Anlage abspielen.


    Das wird das nächste für mich. Das MBR-100 ist dafür die perfekte Lösung.
    Im Vergleich dazu wird aber die Dockingstation besser klingen. Das spricht wieder dafür.
    Man muss halt wissen was man will.


    nibbler.de:


    Hast du denn bei gewissen Sounds (z.B. Streicher, Geige etc...) im DS970 nicht auch Unsauberheiten? Ich hab da jetzt schon mehr BT Audio Headsets probiert und alle sind wohl wegen der Umkodierung nicht so ganz verlustfrei wie ein angestecktes Headset.


    Gruß

  • Der Stream kommt ganz einfach an einem Client im Wohnzimmer an - sei es ein kleiner Barebone oder eine entsprechende Set Top Box. Von diesem Client greif ich dann wiederum auf die Dateien auf meinem Server zu - so würde ich es jedenfalls machen. Im Moment komm ich aber noch ganz gut mit dem Einlegen einer DVD in den DVD-Player zu Recht ;)

  • Bluetooth™-Musikempfänger MBR-100


    Angeblich soll der MBR-100 von SE schon lieferbar sein.


    Hat den schon jemand und kann was dazu sagen?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • So was blödes! Das sieht vielleicht dämlich aus, wenn das Telefon in der Station liegt... :flop:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • Noch nichts davon verfügbar...


    Oder weiss jmd mehr?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!