Im Alltag wird Hidrofugal Sensitiv (Roll-On) verwendet - es wirkt gut & lange. Zudem ist es geruchsneutral (für eine dezente Duftnote nehme ich lieber ein feines Parfüm).
ZitatOriginal geschrieben von Erlkönig
Die Nachteile will ich auch mal aufzählen:
Für empfindliche Haut ist das nicht unbedingt was, muss man mal mit einer niedrigeren Lösung ausprobieren. Die 20%-Lösung ist sozusagen schon der Dampfhammer.
Es kann dispositives Schwitzen auftreten, d.h. man schwitzt unter den Armen zwar nicht mehr, aber dafür vielleicht ein wenig mehr an den Beinen, der Stirn etc...
Kann passieren, muss aber nicht.
Und wenn man die Lösung nicht mehr nimmt, stellt sich halt allmählich der ursprüngliche Zustand ein. Finde ich aber eher als Vorteil, so kann man das problemlos mal ausprobieren.
Meine Erfahrungen nach ca. 4 monatiger Nutzung (vor gut zwei Jahren):
- in der Anfangszeit beeindruckende Wirkung (überhaupt keine Schweissbildung, bei nur zwei Anwendungen pro Woche)
- mit der Zeit hat die Wirkung nachgelassen, so dass die Dosierung gesteigert werden musste (bis hin zur täglichen Anwendung)
- nach ca. 4 Monaten komplett abgesetzt (kaum noch Wirkung, die Haut aber total ausgetrocknet) -> danach die ersten Tage deutlich mehr geschwitz als vorher
- kompensatorisches Schwitzen (am Nacken + Rücken) hat sich nicht mehr zurückgebildet
Nach einer längeren Pause wirkt die Lösung wieder. Ich benutze sie allerdings nur noch recht selten (z.B. bei anstehenden wichtigen Terminen). Eine regelmässige Anwendung kommt für mich nicht mehr in Frage.