Warum 0172/79... Rufnummern für Vodafoneshops in Thüringen?

• Bei den Shop-Adressen Finder ist mir aufgefallen das in Thüringen, einmal in Erfurt und einmal in Arnstadt gleich zwei Vodafoneshops dabei sind die eine 0172/79... Rufnummer haben.

Normalerweise haben die Vodafoneshops allerdings entweder eine Festnetzrufnummer oder eine 0172 Vodafonerufnummer ihres Netzbetriebs, in Thüringen müsste das dann wohl 0172/3... oder 0172/8... sein.

0172/79... sollte ja eigentlich nach Baden-Württemberg gehören.

• Sorry, aber du hast echt zuviel Zeit. Ruf halt an und frag die Jungs, wenn das so wichtig ist ;)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das würde ja dann heißen das ich keine Verträge mit den Rufnummern 0172/1xxxxxx oder 0173/5xxxxxx in meinem Shop machen dürfte :D .

Die Zuteilung nach den ersten Nummern zum jeweiligen Bundesland kenne
    ich nur Gerüchteweise, bestätigen kann ich sie dir nicht. Seit dem ich bei Vodafone
    arbeite bekomme ich die unterschiedlichsten HLRs geliefert.

Gruß Sulley

• Zitat

Original geschrieben von Sulley69
    Das würde ja dann heißen das ich keine Verträge mit den Rufnummern 0172/1xxxxxx oder 0173/5xxxxxx in meinem Shop machen dürfte :D .

Die Zuteilung nach den ersten Nummern zum jeweiligen Bundesland kenne
    ich nur Gerüchteweise, bestätigen kann ich sie dir nicht. Seit dem ich bei Vodafone
    arbeite bekomme ich die unterschiedlichsten HLRs geliefert.

Gruß Sulley

Martyn meint die wohl die VFD2-Nummer des Shops, nicht die vom Shop an die Kunden vergebenen Nummern!

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ruf halt an und frag die Jungs, wenn das so wichtig ist ;)

Ich glaub nicht das die Shopangestellten das selber wissen.

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Martyn meint die wohl die VFD2-Nummer des Shops, nicht die vom Shop an die Kunden vergebenen Nummern!

Genau.

• Warum stellst du dann nicht deine Frage an die für den Netzbetrieb zuständige Niederlassung? Wenn es die, deiner Ansicht nach, auch nicht wissen, wer dann!?

Und hast du auch alle anderen Shops in Thüringen u. Franken auch mal dahingehend überprüft?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Die anderen Shops in Thüringen haben alle Festnetzrufnummern angegeben, in Franken haben auch die meisten Festnetzrufnummern angegeben, ein paar Shops mit passender 0172/8... Rufnummer sind dabei.

• Hab jetzt die 0172 HLR Zuteilung für die HLR 3x und 8x gefunden:

3x:
    31 ..... Berlin
    32 ..... Rostock
    33 ..... frei für Corporate Services
    34 ..... Leipzig
    35 ..... Dresden
    36 ..... Erfurt
    37 ..... Chemnitz

8x:
    81 ..... Nürnberg
    82 ..... Augsburg
    83 ..... Kempten
    84 ..... Ingolstadt
    85 ..... Regensburg
    86 ..... Bamberg

Die HLRs 38, 39, 87, 88, 89 wurden dann wohl später überregional vergeben. Und beim HLR 79 wars wohl genauso. Dann hätten wir das Mysterium jetzt geklärt. :top:

• Also ich habe immer noch nicht das Problem verstanden...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Weil 0172/79 nicht in die Region gehört, aber jetzt hab ich festgestellt das 0172/79 Rufnummern wohl überregional vergeben worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!