N80: wie Verbindung mit WLAN- Router herstellen?

• hallo leute,
    ich hab mal eine frage! Kann man mit einen wlan usb stick den empfang irgendwie an das handy (z.B. n80) ''weiterleiten'' damit man dann mit dem handy surfen kann :confused: :rolleyes:

• Nein. Wenn das Handy nicht WLAN- fähig ist, keine Chance.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein. Wenn das Handy nicht WLAN- fähig ist, keine Chance.

ich mein ja das handy ist w-lan fähig wie ich schon geschrieben habe (z.B. n80) das ist ja w-lan fähig.Und wollte wissen ob man w-lan empfang von dem wlan usb stick kriegen kann? Und nicht von dem wlan router, das is ja klar :)

• Zitat

Original geschrieben von series60
    ich mein ja das handy ist w-lan fähig wie ich schon geschrieben habe (z.B. n80) das ist ja w-lan fähig.

Daß das N80 WLAN- fähig ist, hast Du nicht geschrieben. Und da ich mir für Nokia nicht interessiere, weiß ich auch, daß es WLAN "kann".

Deine Frage war, ob man WLAN "weiterleiten" kann. Das kann man nicht. Man kann WLAN nur "empfangen", bzw. sich in ein WLAN einloggen, sich damit verbinden.

Einen USB- Stick brauchst Du dazu nicht. Wo solltest Du denn auch dranstecken? ;)

Du brauchst einen WLAN- Router, mit dem Du Dein N80 verbindest.
    Ein Stick ist für PCs gedacht, die kein WLAN ab Werk integriert haben. Mit diesem Stick baut man die WLAN- Verbindung zw. PC und WLAN- Router her.

Aber vielleicht verstehe ich Dich ja immer noch falsch.
    Dann erkläre es bitte so, daß ein Normalsterblicher Dich versteht! ;)
    Willst Du Dein N80 mit dem WLAN- USB- Stick verbinden oder wie?! :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :D meine frage lautet : Der wlan usb stick ist am pc angeschlossen und kriege wlan empfang von einem router :D und jetzt will ich wissen ob der wlan empfang den ich von einen router an meinen pc mit dem wlan usb stick empfange irgendwie an das nokia n80 z.B ''weitergeleitet'' werden kann? oder kann der wlan usb stick keine wlan signale so zu sagen ''senden''? kann der nur empfangen oder auch senden?

• Wenn er mit dem Router verbunden ist, kann er nicht noch zusätzlich mit einem anderen Gerät (Handy) verbunden werden. Warum willst du das Handy denn nicht direkt mit dem Router verbinden?

PS: Falsche Forenrubrik!

• Ja, es ist schwierig, seine Fragen so zu stellen, daß andere sie verstehen, wenn man keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Umso mehr muß man sich anstrengen!

Scanne einfach mal mit Deinem N80 nach verfügbaren WLANs und dann verbinde es einfach mit dem WLAN- Router, mit dem auch der USB- Stick bzw. der PC verbunden ist, von dem Du sprichst.

Den Stick kannst Du aus dem Fenster werfen, wenn Du Dein N80 mit dem Router verbinden willst. ;)
    Dein N80 ist wie ein PC mit USB- Stick.

• Vielleicht hat er ja auch das Problem das sein Stick das Wlan empfängt, das N80 aber nicht. Da kann man dann leider nichts dran ändern...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vielleicht hat er ja auch das Problem das sein Stick das Wlan empfängt, das N80 aber nicht. Da kann man dann leider nichts dran ändern...

wenn das das problem ist kann man was dran ändern, falls man in der software vom stick einstellen kann dass er als repeater arbeiten soll. dann verstärkt er das wlan signal in seiner umgebung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!