Das Kartenmaterial ist ziemlich neu bei Smart2go .... habe mir aber inzwischen wegen TMC Navicore DACH geholt (etwas älteres Kartenmaterial), ist deutlich besser und schneller bei der Berechnung als Smart2go ....und TMC nicht so teuer wie bei Tomtom üblicherweise!
Werde aber Smart2go für andere Länder nehmen!
smart2go die Navigationslösung
-
-
-
bei smart2go habe ich allerdings auch schon einige "kartenfehler" gefunden
wie muss ich mir das mit tmc bei den anderen denn vorstellen? fallen da nicht nur kosten für die datenübertragung an?
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
bei smart2go habe ich allerdings auch schon einige "kartenfehler" gefundenwie muss ich mir das mit tmc bei den anderen denn vorstellen? fallen da nicht nur kosten für die datenübertragung an?
Bei Tomtom musst Du TMC extra buchen .. kostet ne ganze Menge zusätzlich .. auch nur für einen bestimmten Zeitraum (sieh mal auf deren homepage). Bei Route 66 und Navicore ist es inclusive. Zusätzlich kommt bei allen die Datenübertragung alle 10 min (oder länger .. je nach dem wie oft Du die Daten abrufen läßt).
Bei Route 66 bin ich mit TMC und neuer Routenberechnung nicht zufrieden (ist aber auf SE). Bei Navicor ist automatische Routenberechnung bei Staus und Information vor Baustellen einmalig gut (auch festinstallierte Blitzer)! (edit: wenn smart2go noch gutes TMC integriert hätte würde ich es wohl ganz nehmen!) -
Hallo Leute!
Ich habe jetzt die aktuellste Version von Nokia Maps und Maploader installiert. Doch wenn ich eine neue Karte auf die Speicherkarte laden will erscheint immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schliessen Sie das Speichergerät an und versuchen Sie es erneut".
Der Download der Karte erfolgt immer anstandslos, doch nachdem kurz die Karte "verifiziert" wurde erscheint dann vor Beginn des Kopiervorgangs obrige Meldung. Die Karte ist aber sicher im Kartenlesegerät eingelegt und lässt sich mit dem Explorer auch problemlos durchsuchen.
Wenn ich das Handy im Datenträgermodus am PC anschliesse und dann den Vorgang wiederhole, kommt das gleiche Ergebnis
Wiess jemand Rat?
-
Hey zusammen!
Mit den zig Threads ist das ganze dermaßen unübersichtlich geworden, dass man nix findet.
Kann man jetzt irgendwie kostenlos mit Sprachausgabe und der bereits installierten Software navigieren?
Wenn nein kann man ein anderes Programm kostenlos laden und damit mit Sprachausgabe kostenlos navigieren?
Mfg
jepp94
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jepp94
Hey zusammen!Mit den zig Threads ist das ganze dermaßen unübersichtlich geworden, dass man nix findet.
Kann man jetzt irgendwie kostenlos mit Sprachausgabe und der bereits installierten Software navigieren?
Wenn nein kann man ein anderes Programm kostenlos laden und damit mit Sprachausgabe kostenlos navigieren?
Mfg
jepp94
Ja für 3 Tage !
Ansonsten musst Du kostenlose Programme wie Amaze oder Nav4All oder ÖNavi etc ... nehmen. Da werden die Karten ständig nachgeladen!
Die sind nur alle nicht so gut !

-
Hallo,
aus Nokia Maps (Karten) heraus habe ich mir einen Reiseführer von wcities heruntergeladen. Seitdem führt mein N95 ein reboot aus, wenn ich "in der Nähe suchen" ausführen will (z.B. im Menü "diesen Ort verwenden").
Hat damit jemand Erfahrung? Schon mal Danke.
Beste Grüße
Jürgen -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jbd
Hallo,aus Nokia Maps (Karten) heraus habe ich mir einen Reiseführer von wcities heruntergeladen. Seitdem führt mein N95 ein reboot aus, wenn ich "in der Nähe suchen" ausführen will (z.B. im Menü "diesen Ort verwenden").
Hat damit jemand Erfahrung? Schon mal Danke.
Beste Grüße
Jürgen
Bei mir hat er das auch gemacht, wollte Programm schon deswegen runterschmeissen, lag aber daran, dass Zusatzfunktionen noch nicht fertig geladen waren! Wenn Zusatzfunktionen noch nicht komplett geladen sind, und er in der Nähe suchen soll, dann crashte er bei mir auch ...... --- lass ihm etwas Zeit und gute Verbindung ... vielleicht hilft es ! edit: ... und zoom mehr rein ....! -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Bei mir hat er das auch gemacht, wollte Programm schon deswegen runterschmeissen, lag aber daran, dass Zusatzfunktionen noch nicht fertig geladen waren! Wenn Zusatzfunktionen noch nicht komplett geladen sind, und er in der Nähe suchen soll, dann crashte er bei mir auch ...... --- lass ihm etwas Zeit und gute Verbindung ... vielleicht hilft es ! edit: ... und zoom mehr rein ....!
Hallo und erst mal danke,das werde ich probieren, bin zwar noch etwas skeptisch, die Wirksamkeit betreffend, gebe aber bestimmt feedback.
Beste Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!