N73 vergisst Datum

• Hab ich doch oben geschrieben, ich würde versuchen es zu formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, ich hab das Teil formatiert, aber das Problem besteht weiter.
    Evtl. mal mit nem FW-Flash versuchen?

To finish first you have to finish first.

• Ist nicht vielleicht einfach die Pufferbatterie leer? Sollte normalerweise nicht so schnell kommen aber damals bei meinem 6230 war die ziemlich schnell leer und ich wusste gar nicht dass es bei dem Handy die Funktionalität auch schon gab...

edit: Mal zur Klarstellung: Ist das Datum immer weg (nach jedem ausschalten), oder nur nachdem der Akku rausgenommen wurde?

• Hast du den Thread denn gelesen?
    Die Vermutung hatten schon anderen, passt aber nicht zum Fehlerbild das die Uhrzeit nach jeden Ausschalten weg ist, auch wenn der Akku drin bleibt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• servus

bei mir ist das gleiche problem.... ich brauche nur das handy ausschalten (AKKU bleibt IM gerät!!!)

ganz schön nervig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du den Thread denn gelesen?
    Die Vermutung hatten schon anderen, passt aber nicht zum Fehlerbild das die Uhrzeit nach jeden Ausschalten weg ist, auch wenn der Akku drin bleibt.

Ja habe ich, und dort stand auch dein Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, aber doch nicht wenn der Akku noch drin ist, die Pufferbaterie kommt wie oben bereits geschrieben erst zum Einsatz wenn der Akku draussen ist.

Und plötzlich kommt diese Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Doch kann schon sein, denn ich habe zum wechseln der Sim-Karte den Akku entnommen, da ich sonst schlecht an die alte Sim Karte gekommen wäre.

Und die ist alles andere als eindeutig... ;) Deshalb auch:

Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Mal zur Klarstellung: Ist das Datum immer weg (nach jedem ausschalten), oder nur nachdem der Akku rausgenommen wurde?

Würde damit mal zu nem Nokia Shop gehen und fragen was los ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!