HP nc6120 Technikthread (aus Notebook Schnäppchen)

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
    Ich hoffe mal, dass HP einen 512er Riegel verbaut und nicht 2x 256.


    Laut Aufkleber auf dem Karton soll 1 512MB DIMM verbaut sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Duster
    und BT ist nicht drin, oder ?


    Laut Homepage nicht und auf dem Karton steht auch nichts dergleichen. Karton aufmachen und das Gerät anschauen konnte ich aber noch nicht.

  • Hallo kues
    bei einem HP ist der eingebaute Speicher, also die 512MB, unter der Tastatur eingebaut und der für die Erweiterung auf der Notebook-Unterseite.


    mfg euer ecolo dem es kalt ist

  • hallo zusammen,
    auch noch danke an den tippgeber!


    habe meinen nc6120 auch heute erhalten und bin von dem gerät alles in allem super begeistert.
    muss allerdings auch dazusagen, dass ich kein übermäßiger technik freak bin, benutze es auch überwiegend für office arbeiten und zum surfen.


    einen kleinen beitrag möchte ich hier jedoch auch leisten:


    von den genannten lüftergeräuschen kann ich nichts berichten, man hört wirklich gar nichts.


    zur batterie: habe es nun gut 90 minuten vom netz getrennt und bin bei 72 prozent (3std. 12 laut angabe verbleibend).


    vielleicht für den ein oder anderen interessant:


    einziges problem bisher hatte ich mit der wlan verbindung.
    hatte große probleme, den mit meinem router zu verbinden, laut hp-hotliner die ursache:
    es wurde kein intel verbaut sondern broadcom und die machen des öfteren probleme !?!?


    so, jetzt hat auch jemand, der ein haar in der 474 euro schnäppchen suppe sucht was gefunden :D


    ansonsten wirklich ein klasse verarbeitetes, geräuschloses gerät (achja: der sound aus den "boxen" kann sich hören lassen!)


    viel vergnügen noch


    taugenichts



    es ist

  • Hallo,


    mein nc6120 ist gestern angekommen. Bin bisher absolut zufrieden. Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Einen weiteren 512MB SODIMM-DDR-Baustein habe ich bereits bestellt. Hat es denn jemand geschafft, das Vista-Upgrade über das Express-Upgrade-Programm zu bestellen? Bei mir hat´s irgendwie nicht funktioniert :-(
    (Das Vista-Capable Logo prangt vor der Tastatur sticht mir jedesmal ins Auge...)


    Edit: Sorry. Man sollte halt genau lesen, dass man den Internet-Explorer verwenden muss. Hab´s mit dem Firefox probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
    Hat es denn jemand geschafft, das Vista-Upgrade über das Express-Upgrade-Programm zu bestellen? Bei mir hat´s irgendwie nicht funktioniert :-(
    (Das Vista-Capable Logo prangt vor der Tastatur sticht mir jedesmal ins Auge...)


    Der nc6120 ist in der Liste unter:
    https://upgradeweb.moduslink.c…ePathOriginSelection.aspx
    nicht dabei. Ich habe einfach den nc6320 gewählt und alle Daten eingegeben. Dann werden 20,42 EUR als Preis angezeigt. In der Bestellung sind nur zwei Posten angeführt:"Windows Vista Business 32-bit" und "HP Driver DVD". Den Kaufbeleg (in Kopie) muß man auch einschicken (post, fax oder email). Mal schauen, was dabei raus kommt. ;)
    Aber es liegt die Vermutung nahe, daß der nc6120 nicht für das Programm vorgesehen ist.


    edit: Im Auftragsstatus steht allerdings schon "Coa Validated. Waiting for Proof of Purchase.".

  • Sorry, jetzt muss ich nochmal nachfragen.


    Was hast du denn als Kaufbeleg verwendet? Dem Paket lag bei mir lediglich ein Lieferschein bei. Eine Rechnung, die den Kaufpreis aufführt habe ich (noch) nicht erhalten.

  • Ups, war mir noch gar nicht aufgefallen. Da auf dem Lieferschein aber die Seriennummer des Notebooks mit drauf ist, schicke ich nur den Scan des Lieferscheins per email. Wenn/Wem das nicht reicht- es gibt ja noch die Bestellbestätigung.

  • und wenn die das ganze zuschicken aber nicht mehr für 20 eu sondern, da es sich um ein anderes nb handelt für XX eu mehr ???


    ab die post zurück?! :cool: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!