Nokia E90 Communicator, erste Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Kann man sich das jetzt schon reservieren lassen? Wenn ja, wo?

Also ich reserviere dir einen, überweise mir schon mal die 1800€ und in einem halben Jahr schicke ich dir dann das E90 zu :D ...aber im Ernst, ich glaube kaum das ein seriöser Laden Reservierungen annimmt, für Geräte die im Herbst erscheinen, oder vielleicht doch?

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Tja, deshalb habe einige HTC WM Geräte ja auch eine Tastaur wie der HTC Universal, HTC TyTn usw...

Zumindest würde der Commi mit Touchscreen ein neues Kundenklientel erschliessen!
    Allein für die Navi ist Touchscreen komfortabler!

Und Series60 ist IMO kein Office fähiges System!

Habe hier den MDA Pro mit Piraten-Crossbow stehen und kann Deine Argumentation deshalb durchaus nachvollziehen.
    Eben habe ich spaßeshalber mal das überarbeitete Excel getestet: Die Eingabe einer einfachen Formel wird zum Geduldsspiel, das hat mit dem Touchscreen aber nichts zu tun, sondern mit der Limitierung der Software. Niemals wird eine Office-Adaption für Smartphones an das Desktop-Original rankommen, das ist wohl klar. Ergo nutze ich die Officeprogramme vor allem zur Ansicht von Office-Dokumenten, nicht aber zur Bearbeitung.
    Was den Kalender angeht, hast Du absolut recht: Der E90 Kalender ist eine Zumutung! Allerdings ist der Verweis auf Papyrus für S60 berechtigt - das Programm sieht dem Pocket Informant für Win Mobile verdächtig ähnlich. ;) Letzteres habe ich auch auf dem MDA laufen, weil auch unter Crossbow keine vernünftigen Wochen- und Monatsansichten zu finden sind.
    Oft ist der Touchscreen tatsächlich nützlich - dafür vermisse ich aber eine zuverlässige und schnelle Telefonfunktion. Da macht wiederum das E90 Hoffnung. Ich nehme es in meine engere Wahl auf... :)

• Das gute Stück ist nun auch bei nokia deutschland gelistet unter bald erhältlich...

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage: wie kann man sicherstellen, daß man eines der ersten Geräte erhält? Kann man sich das jetzt schon reservieren lassen? Wenn ja, wo? Wenn jetzt mal nur eine kleine Charge rauskommt, möchte ich auf jeden Fall dabei sein! :top:

Warum möchte man sowas ? Um den Triumph auszukosten zu den ersten zu gehören ? Man zahlt wahrscheinlich viel zu viel und ob die SW schon ausgereift ist...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ein Preis würd mich mal interessieren...
    Wobei ich denke, 850 Taler sind realistisch ;-(

Ich fürchte 999 Euronen als unverbindl. Preisempfehlung und knappe 900 Euronen als Straßenpreis sind realistischer.
    Erst gestern hörte ich sogar was von 1100 Euro ohne Vertrag aber das wäre dann wohl des Guten zuviel. Wobei: wenn das Gerät wirklich das hält, was es verspricht... ;)

• Ich denke es wird unter 900 Euro liegen. Das hört und sieht man auch in den meisten Foren. Irgendwo hörts halt auf. Wobei ich ganz ehrlich sagen würde das so wie sich das alles anhört mir das ding auch 1000 Euro wert wäre.
    Ich gucke jedenfalls jeden morgen bei der arbeit nach ob irgendein großhändler das ding schon gelistet hat. Sobald das der fall ist reserviere ich mir schon mal ein paar. In der hoffnung das der Großhändler dann auch wirklich welche bekommt...(im juni)

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Habe hier den MDA Pro mit Piraten-Crossbow stehen

Ich auch;)

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Eben habe ich spaßeshalber mal das überarbeitete Excel getestet: Die Eingabe einer einfachen Formel wird zum Geduldsspiel, das hat mit dem Touchscreen aber nichts zu tun, sondern mit der Limitierung der Software. Niemals wird eine Office-Adaption für Smartphones an das Desktop-Original rankommen, das ist wohl klar. Ergo nutze ich die Officeprogramme vor allem zur Ansicht von Office-Dokumenten, nicht aber zur Bearbeitung.

Ich nutze Ofiice Word sehr oft, um in Vorlesungen mitzuschreiben!
    Generell Dokumente, die ich für mein Studium brauchen kann!

Ist auf jeden Fall komfortabler als die Lösungen für Serie60!

Mich stört am Pro auch, das träge Telefon!
    Deshalb bin ich auch am überlegen:
    Entweder E90, oder WM PPC und Handy...

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Beim 9500 lag der Einführungspreis bei 839€, das E90 ist in meinen Augen keine überragende Weiterentwicklung.
    Vibra und beleuchtete Tasten waren jahrelang auf der Wunschliste vieler Kunden.
    GPS ist lediglich ein nettes Gimmck, und die Kamera in diesem Mobiltelefon ist völlig fehl am Platz - in einigen Firmen sind Kameras unzulässig...

Nokia sollte das E90 in 2 Ausführungen anbieten, wobei nur das Backcover verändert ist > mit / ohne Kameraloch.

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Nokia sollte das E90 in 2 Ausführungen anbieten, wobei nur das Backcover verändert ist > mit / ohne Kameraloch.

Und was ist mit der Kamera zum Videotelefonieren?!
    Die ist genauso fehl am Platz!

Aber nur Backcover austauschen wäre zu einfach - wenn, dann muss die Kamera auch hardwaremässig entfernt sein.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!