E60 für Outlook Features brauchbar?

• Ich möchte mit das E60 anschaffen, da ich mit meinen PocketPCs von O² (Trion, phone, ...) überhaupt nicht zufrieden bin.

Dazu folgende Fragen:

- wie ist die Unterstützung mit MS Outlook und die Synchronisierung für
    + Kalender
    + Kontakte
    + Aufgaben
    + Notizen

- kann ich eine Bluetooth Tastatur an das Gerät anschließen?
    wenn ja, was muss beachtet werden?

- welche software eignet sich für die navigation? kann ich darauf tomtom bspw installieren?

Das wären mal die wichtigsten Fragen an Euch.

Würde mich über Eure Antworten und Eure Hilfe sehr freuen.

Jack

• Willkommen bei TT!

Die Synchronisierung ist über IrDa/BT/Datenkabel kein Problem. Solltest du einen Exchange einsetzen und diesen direkt über WLAN/UMTS syncen wollen (u.a. für Pushmail,...) musst du bedenken, dass hierbei Aufgaben und Notizen nicht unterstützt werden (ist noch den WinMobile Geräten vorbehalten ;) ).

Eine Besonderheit zu den Aufgaben:
    Wenn du nicht nur den Betreff lesen möchtest, sondern auch die dazugehörigen Notizen, kommst du um Zusatzprogramme, wie z.B. Papyrus nicht herum!

Eine Besonderheit zum Kalender:
    Er ist alt, rudimentär und hat schon lange keine Neuerungen mehr erfahren - also kein Vergleich zu Windows Mobile oder ggf. auch UIQ3. Wenn du Termine anlegst werden diese immer standardmäßig im Sync-Profil als "privat" angelegt, d.h. wenn du deinen Kalender teilen möchtest o.ä., musst du jedesmal auf "öffentlich" umstellen, da sonst niemand deine Termine einsehen kann.
    Aber auch hier bietet sich Papyrus oder AquaCalendar an

Zur BT-Tastatur:
    Gibt es mit Sicherheit!

Zur Navigation:
    Einfach mal hier suchen. Es gibt da einen Thread der genau dieses Thema behandelt! "Welche Navigation für S60 3rd Edition" oder so...

• Für Zubehör einfach mal nachschauen, was auf der Nokia-Homepage steht. Was du da findest passt auch alles zu deinem Handy- dann kannst du alles suchen, was da baugleich ist.

• Vielen Dank erst mal für Eure schnelle Antworten.

Heisst also:

Outlook sync mit Einschnitten beim Kalender möglich.

Durch weitere Software aber ganz gut handlebar?!
    Die angesprochene Software wird vermutlich nicht umsonst sein, oder?

Ist das Gerät grundsätzlich für die Business-NUtzung geeignet?

Oder würdet Ihr was anderes empfehlen?

• Stimmt, die Zusatzsoftware kostet etwas.

Das E60 ist als reines Buisness-Gerät von Nokia entwickelt worden.
    Aber wenn du viel mit Dokumenten arbeitest oder sehr viele Mails schreiben musst, dann würde ich dir das E61 empfehlen, da es eine QWERTZ-Tastatur hat.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Stimmt, die Zusatzsoftware kostet etwas.

Das E60 ist als reines Buisness-Gerät von Nokia entwickelt worden.
    Aber wenn du viel mit Dokumenten arbeitest oder sehr viele Mails schreiben musst, dann würde ich dir das E61 empfehlen, da es eine QWERTZ-Tastatur hat.

Jo, das hab ich inzwischen beim XDA Trion. Totale Katastrophe.
    Deshalb ja die BT-Tastatur.

Wie vor 7 Jahren mit dem m500 von Palm...

• Kann nicht über das E61 klagen- hatte da bisher keine Probleme mit und ich nutze es jeden Tag ausgiebig.

• Das E61 ist eben nur ein dicker Brocken, der zwar schmeichelt, wenn man es ansieht, aber spätestens bei längerer Telefonie ohne Headset merkt man eben doch, dass man die Hand irgendwie "spreizen" muss ;)

Von daher kann ich die BT-Tastatur verstehen, aber das möchte ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht wirklich haben.

Wie gesagt "Business" ist schlecht definierbar. Da müsstest du schon genauer sagen was du speziell vor hast und wie dein Umfeld in etwa aussieht.

• Mails schreibe ich weniger, es geht hauptsächlich um

- Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte mit Outlook synchronisieren
    - direkt aus den Kontakten anzurufen
    - Voice Call
    - SMS teilweise

- bei Besprechungen werden alle Notizen ins Handy getippt. dafür die BT-Tastatur.

Mehr eigentlich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!