PC startet nicht, wenn der USB-Stick eingesteck ist...

• Genaugenommen bleibt er nach dem starten des Raidcontrollers hängen, sobald ein USB-Stick eingesteckt ist.
    (Egal ob Front-USB oder Rear, auch egal welcher Stick).
    Auch bleibt er hängen, wenn eine CFKarte (o.ä.) im (USB-)Cardreader steckt.
    Externe Festplatten stören (glücklicherweise) nicht...

Hat jemand da eine Idee, was ich im BIOS umstellen muß, damit der PC dennoch
    bootet?
    Vile Einstellungen habe ich nicht gefunden. Genaugeommen eigentlich nur 3 Stück:
    Usb an/aus
    USB 2.0 an/aus
    Legacy-support an / aus. (das ändern der Option hat jedenfalls nichts gebracht...)

• Das wird mit der Bootreihenfolge zusammenhängen. Such mal nach Boot from Oher Device und schalt das ab. Oder Stell die HDD ne Stufe höher bei der Bootreihenfolge.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das kenne ich,
    hatte ich mal bei MemorySticks im Drucker... Der Rechner versucht imho davon zu booten, und scheitert dann irgendwie kläglich... ;-)
    Deiner stürzt immerhin ab, meiner hat einfach nur ewig für alles gebraucht ;-)

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das wird mit der Bootreihenfolge zusammenhängen. Such mal nach Boot from Oher Device und schalt das ab. Oder Stell die HDD ne Stufe höher bei der Bootreihenfolge.

Bootreihenfolge ist nur HDD, dann CD. Der Rest ist disabled.
    DAnke trotzdem. Vielleicht sonst noch Ideen?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Das kenne ich,
    hatte ich mal bei MemorySticks im Drucker... Der Rechner versucht imho davon zu booten, und scheitert dann irgendwie kläglich... ;-)
    Deiner stürzt immerhin ab, meiner hat einfach nur ewig für alles gebraucht ;-)

Grüße Pepe

Abstürzen nicht gerade, wenn ich den Stick im Betrieb reinstecke ist alles ok. Er darf nur nicht beim booten drinnstecken...
    ???

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Bootreihenfolge ist nur HDD, dann CD. Der Rest ist disabled.
    DAnke trotzdem. Vielleicht sonst noch Ideen?

Irgendwas von wegen Boot from other device gefunden? Oder Try other Device?

Bei meinem Bios kann man auch die HDDs untereinander nochmal in der Priorität ändern.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Kenne ich auch von mehreren verschiedenen Fujitsu-Siemens PCs: Wenn ein Bluetooth- oder Speicher-Stick drinsteckt, geht's beim Booten nicht weiter, wenn ich mich gerade noch richtig erinnere noch bevor die eingebauten Festplatten angezeigt werden. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Viele andere PCs und Notebooks (z.B. ein selbst zusammengebauter mit ASUS Mainboard oder ein ThinkPad T41p) haben das Problem hingegen nicht.

• USB-legacy deaktivieren und die USB-Tastatur nicht fürs BIOS verwenden.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!