E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Ja, das ist nicht der richtige Ansprechpartner. Dass HSDPA kommt ist ja so gut wie sicher. Wahrscheinlich auch dieses Jahr noch.

Und bei einer "Dame", naja, pardon liebe Frauen, aber da tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass sie von der Technik ne Ahnung hat vielleicht gegen 5% (Erfahrungswert). Bei Männern sind es etwa 30-40%. Nach meiner Erfahrung...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Mir hat eine Dame von der 0177-1243515 genau das Gegenteil erzählt. Man sieht eine große Zukunft in Datendiensten und bla bla bla HSDPA kommt sicher bald. Aber darauf würde ich so oder so nichts geben, denn um Kunden mit unseren Umsätzen zu halten bzw. rückzugewinnen würden die sogar die eigene Oma verkaufen oder behaupten die Handys stammen alle aus berggorillafreundlichen Rohstoffen, die SIMs werden biologisch-dynamisch angebaut und in essbaren Umschlägen verschickt.

Glaube keinem Verkäufer, der es dir nicht SCHRIFTLICH gibt! Worte sind nur Schwall und Hauch.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    die SIMs werden biologisch-dynamisch angebaut und in essbaren Umschlägen verschickt.

Glaube keinem Verkäufer, der es dir nicht SCHRIFTLICH gibt! Worte sind nur Schwall und Hauch.

Nicht nur das, bei Victorvox werden die SIMs auch noch umweltfreundlich entsorgt, schickst du denen die Sim nicht zu, bezahlst du 30€, womit sie dann wieder für dich ein Baum pflanzen:D.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Hmmm... dazu passt, das die Dame sich geweigert hat, mir das Angebot der Rückgewinnungshotline schriftlich zu geben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MKBN
    E-Plus sei ein Mobilfunkunternehmen (mit Betonung auf "Mobilfunk"), demnach sei nur die Telefonie für das Unternehmen wichtig.

Warum soll "Mobilfunk" mehr mit Telefonie zu tun haben als mit Daten? Ist SMS dann etwa auch nur Beiwerk?

Mobilfunk sagt doch nur, daß man es mobil nutzen kann und es über Funk läuft und noch lange nichts über den angebotenen Dienst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Strategie von E-Plus ist eben die Telefonie. Dort wollen sie billiger sein als die Konkurrenz, das haben sie ja auch geschafft. Damit wurde aber das Zusatzgeschäft (Datenverkehr, Mobile-TV) bewusst vernachlässigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus so schnell auf HSDPA umstellt, zumal da auch viel investiert werden muss. Und einfach mal schnell auf HSDPA umschalten ist nicht, da braucht man einen Vorlauf von ca. 1/2 Jahr. Ich habe bisher von der E-Plus Führung hierzu noch kein Statement gehört, dass auf HSDPA umgestellt werden soll - ich möchte niemandem zu nahe treten, aber geiz ist geil ist eben nicht immer alles :D

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Ich glaube bei E-Plus vorerst auch nicht an eine HSDPA - Einführung, zumal der Empfang oft im UMTS Netz noch viel zu schwach ist um konstante Verbindungen zu haben. Was will man dann mit HSDPA, wenn man es nicht richtig bei sich nutzen kann? Und das da neue, günstigere Datentarife in nächster Zeit kommen denke ich auch nicht.

T-Mobile D @ SE K610i

• Und immer noch Geiz ist Geil?

Demnächst nur noch: E-Plus Zehnsation + Online Flat 5 GB

:D

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Und immer noch Geiz ist Geil?

Demnächst nur noch: E-Plus Zehnsation + Online Flat 5 GB

Entschuldige bitte was brauchen denn 99 % der Privat- und 97% der Geschäftskunden sonst? :rolleyes:

Viele Techniker der Telekom (Festnetz) arbeiten doch bis heute noch nicht einmal mit "normalen" UMTS Karten im Notebook (Quelle). Aber E+ soll jetzt unbedingt und sofort (am besten schon gestern) HSDPA aktivieren, damit sich ein paar "Spinner" über DSL Speed im UMTS Netz freuen dürfen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Entschuldige bitte was brauchen denn 99 % der Privat- und 97% der Geschäftskunden sonst? :rolleyes:

Viele Techniker der Telekom (Festnetz) arbeiten doch bis heute noch nicht einmal mit "normalen" UMTS Karten im Notebook (Quelle). Aber E+ soll jetzt unbedingt und sofort (am besten schon gestern) HSDPA aktivieren, damit sich ein paar "Spinner" über DSL Speed im UMTS Netz freuen dürfen. ;)

Jein. Wenn man UMTS nur als Ergänzung für unterwegs nutzen will, und ansonsten auf DSL oder Kabelinternet zurückgreifen kann dann sind 384/384 KBit/s schon genug.

Wenn aber jemand UMTS als alleinigen Internetzugang nutzen will, und auf DSL und Kabelinternet verzichten will, dann sind 384/384 KBit/s imho nicht mehr genug, gerade für Privatkunden.

Komplexe Flashseiten, Google Earth, Youtube, maxdome, Second Life, ... sind alles Sachen die imho mit 384/384 KBit/s garnicht laufen oder so schlecht das es keinen Spass mehr macht.

Ansonsten denke ich das bei HSDPA bei E-Plus noch kommt bevor der Herbst beginnt, ob der ehemals angepeilte Termin 1. Juni 2007 zu halten ist wird man sehen.

Nur nachdem einzig o2 die Datenpreise gesenkt hat aber T-Mobile und Vodafone nicht wirklich denke ich das sich bei den E-Plus Datenpreise nicht wirklich was ändern wird.

Ansonten mach sogar Gerüchte die Runde das E-Plus bei der HSDPA Einführung die bisherigen APNs auf 384/384 KBit/s limitiert, und für HSDPA einen neuen APN einführt welcher kostenpflichtig (circa 5€/Monat) sein könnte. Die Buchung wird zumindest Anfangs nur für E-Plus Kunden möglich sein, aber nicht für Base Kunden und Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!