E-Plus Rückgewinnungshotline 0177-101xxx

  • Das Angebot kam allerdings von einem "normalen" Hotliner über die 1000, die Rückgewinnung wollte mir nur 90 EUR bieten!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Das mit dieser einjährigen Verlängerung wurde mir auch angeboten... allerdings völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wir sprachen über die 10sat, und ich dachte man macht mir das Angebot mit der 1jährigen VVL im Zehnsation nicht im T&M Web. Ein Glück dass ich noch mal nachfragte :rolleyes:


    Ich glaube das muss irgendein Ablenkungsmanöver sein, damit die Kunden aufhören wegen der 10Sation zu nerven. Gemacht habe ich es übrigens nicht ;)


    Grüße

  • Die Hotline ist gar nicht so schlecht.


    Aber leider war das W880i noch nicht verfügbar.


    Mal sehen.


    Gruß Gunn


    PS Aber ne Gutschrift habe ich trotzdem schonmal bekommen.


    :D

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Ratschlag geben was ich machen kann wenn Eplus ein schriftliches Verlängerungsangebot wieder zurückzieht?


    Habe am 01.03. mit der Rückgewinnungshotline telefoniert und mich über die neuen T&M-Tarife erkundigt. Im Gegensatz zu Zehnsation bekam ich für den neuen T&M 50 SIMonly Web ein für mich interessantes Angebot, nämlich kostenfreier Wechsel und 100 Euro Gutschrift auf´s Kundenkonto. Wären dann also rechnerisch monatlich nur knappe 5 Euro für 50 Freiminuten und dazu noch 100 SMS. Das Angebot lag mir dann schon am nächsten Tag schriftlich vor und ich schickte es unterschrieben per Fax zurück, was mir auch per SMS bestätigt wurde.
    Soweit so gut, doch einige Tage später bekam ich einen Anruf von der Rückgewinnungshotline und mir wurde mitgeteilt, dass sie dieses Angebot gar nicht hätten machen dürfen und sie mich somit auch nicht umstellen können. Mir wurde dann dasselbe Angebot mit dem alten T&M 50 Web gemacht, aber wäre für mich uninteressant. Habe dann auch noch ein Fax an die Kundenbetreuung geschickt mit der Frage ob das eine neue Taktik wäre Angebote zurückzunehmen, aber darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Der Vertrag wurde auch zwischenzeitlich nicht umgestellt wie ich in der Kundenbetreuung online erkennen konnte.


    Meine Frage ist also ob Eplus tatsächlich ein schon meinerseits angenommenes Verlängerungsangebot einfach so zurückziehen darf?

  • Zitat

    Meine Frage ist also ob Eplus tatsächlich ein schon meinerseits angenommenes Verlängerungsangebot einfach so zurückziehen darf?


    Nein, Eplus kann in deinem Fall das Angebot nicht mehr zurückziehen.
    Das Angebot von Eplus ist eine rechtl. verpflichtende Willenserklärung. Mit deiner Annahme des Angebotes hast du deinerseits eine Willenserklärung abgegeben. Der Vertrag ist damit zu Stande gekommen.
    Eine Willenserklärung kann in deinem Fall höchstens zurückgenommen werden, wenn ein Erklärungsirrtum (z.B. Statt 15 Euro 0,15 Euro Grundgebühr) seitens Eplus vorliegt... das ist m.E. hier nicht der Fall.


    An deiner Stelle würde ich auf die Einhaltung des Vertrages drängen.

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Und für den Fall, dass ein Irrtum vorliegt, kannst Du Deinen "Vertrauensschaden" über § 122 I BGB geltend machen -> die angebotenen Konditionen hast Du eigentlich daher sicher ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • at kanders:


    die 10 Euro werden wahrscheinlich nur mit Airtime verrechnet nicht GG!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Danke für die Antworten! Habe nochmal mit denen telefoniert und ihnen klar gemacht auf die Erfüllung ihres Angebots zu bestehen doch sie lehnten es weiterhin ab. Es war ein Fehler der Mitarbeiterin die mir das Angebot unterbreitet hat, sie war wohl am 01.03. noch nicht mit den Bestimmungen der neuen Tarife vertraut. Jedenfalls wäre dieses Angebot schlicht und einfach nicht buchbar. Bin etwas ratlos wen ich sonst noch anrufen könnte, nachdem ja auch auf das Beschwerdefax keine Reaktion erfolgte. Vielleicht sollte ich es nochmal per Brief probieren.


    tector: Nö, es wären 10 mal 10 Euro Rechnungsgutschrift, die auf den vollen Rechnungsbetrag verrechnet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Vielleicht sollte ich es nochmal per Brief probieren.


    Ja, zur Geschäftsleitung nach Düsseldorf und ALLE Unterlagen beilegen und um Stellungnahme unter Verweis auf den geschlossenen und gültigen Vertrag bitten.
    Ja nicht mit Öffentlichkeit oder RA drohen (das machst Du dann erst im 2ten Brief).

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • gibts eigentlich irgendwelche neuen bzw. besonderen aktionen für langjährige e-plus-kunden?


    gibts irgendjemanden der schon 10 jahre bei e-plus ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!