Und wenn die KfZ-Steuer dann nach dem CO2-Ausstoß bemessen wird, hat der nachträgliche Einbau des Partikelfiters auch keinen Sinn gemacht, unabhängig davon, dass sich die Nachrüstung ohnehin nicht rechnet (außer, daß man ein gutes Gewissen gegenüber der Umwelt hat
); bin dennoch weiterhin verwirrt.
Neue Umweltplakette ab 1. März
-
-
-
Das kann man nicht verstehen. Mein Bruder fährt einen Citroen - besonders mega-sauber und lieb, weil er einen Partikelfilter hat.
Der bekommt die gelbe Plakette.
Dein Euro4 ohne DPF die grüne.
Mein uralt Auto mit dem niedrigsten Verbrauch und damit geringstem CO_2 Ausstoss nach derzeitigem Stand keine und nach Kat-Umbau wohl die rote.
Verstehen kann man das nicht.
-
So, habe jetzt den Steuerbescheid erhalten. Es wurde nun doch nicht die höhere Steuer berechnet sondern der übliche Satz von 15,44 €/angefangener 100 cm³. Insofern besteht für mich jetzt noch weniger Anreiz, einen Partikelfilter nachzurüsten.
-
Die Steuererhöhung ist ja bisher auch IMHO noch nicht beschlossen, sondern wird erst Diskutiert.

-
Sollte doch wohl zum 01.04. sein. Soviel ich mitbekommen habe.
Cu
-
Die Einführung der Umweltzonen wurde jetzt ja verschoben. Aber heute hatte ich an einen geparkten Fahrzeug zufällig so eine Plakette gesehen.
Bislang dachte ich das diese Plaketten von der Grösse ungefähr mit den alten KAT-Plaketten oder Mautvignetten vergleichbar wären, und wenigstens halbwegs dieskret in einer Ecke platziert werden könnten
Aber die sind ja gut handtellergross, und verschandeln die Optik auf mehr als 10m ... das finde ich jetzt wirklich inakzeptabel.
-
ich fahr ein G Kat schadschtoffarm (US norm) ->keine Plakette
das selbe Auto gibts mit dem selben Motor und das bekommt weil ordentlich mi FZG schein steht Euro 1 eine grüne
Die hab ich mal von nem Kumpel per BT bekommen:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...Aber die sind ja gut handtellergross, und verschandeln die Optik auf mehr als 10m ... das finde ich jetzt wirklich inakzeptabel.
Bingo :flop:
Wäre ja auch zuviel verlangt die ASU Plakette entsprechend anzupassen.
-
Disclaimer: No offense to everyone.
Die Probleme möchte ich mal haben das mich die Grösse des Aufklebers stört....
SCNR.
-
Heinz Ketchup: Die ASU Plakette anzupassen wäre der Königsweg, da wäre ich auch absolut dafür.
bungee1: Ich werd mein Auto bestimmt nicht mit so einem Riesenaufkleber verschandeln, eher parke ich noch vor der Umweltzone und es geht zu Fuss oder mit dem Taxi weiter ... diese Plaketten sind viel zu hässlich um sie sich ans Auto zu kleben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!