Neue Umweltplakette ab 1. März

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    bungee1: Ich werd mein Auto bestimmt nicht mit so einem Riesenaufkleber verschandeln, eher parke ich noch vor der Umweltzone und es geht zu Fuss oder mit dem Taxi weiter ... diese Plaketten sind viel zu hässlich um sie sich ans Auto zu kleben.

Ohjee :rolleyes:

Sei froh, dass wir hier keine Versicherungsmarke oder Maut-Vignette an die Windschutzscheibe kleben müssen.

Hättest Du früher ein "D"-Aufkleber ans Heck geklebt? Oder wärst Du lieber nur im Inland rumgefahren?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Lieber Martyn,

ich weiß, der Postingzähler ist für dich nicht unwichtig. Trotzdem hatte ich ja extra geschrieben das ich mit meinem Posting niemandenn angreifen will.

Aber Du hast natürlich recht, gegen so einen Aufkleber an der Scheibe werden Probleme wie Krieg,der Hunger der Welt, Armunt und AIDS definitiv nebensächlich.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bingo :flop:

Wäre ja auch zuviel verlangt die ASU Plakette entsprechend anzupassen.

Genau, soll sich die Polizei für die Kontrolle gefälligst Ferngläser anschaffen. ;)

Gruß

Pitter

• Die Plakette ist wirklich groß. Aber ich seh es locker. Mein Auto bekommt wahrscheinlich keine Plakette mehr und wenn die Euro 5 Norm kommt, ist die ganze Sache sowieso vorbei, weil es dann eine hellgrüne Plakette geben müsste.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Sei froh, dass wir hier keine Versicherungsmarke oder Maut-Vignette an die Windschutzscheibe kleben müssen.

Hättest Du früher ein "D"-Aufkleber ans Heck geklebt? Oder wärst Du lieber nur im Inland rumgefahren?

Mautplaketten sind deutlich dezenter. Mit einer Umweltplakette in Grösse einer Mautvignette hätte ich noch leben können.

Den D-Aufkleber hab ich nie geklebt, sondern als Magnetplakette verwendet, und dann im Inland sofort wieder entfernt.

• Der Magnetaufkleber war allerdings nie erlaubt... Das nur am Rande.

• Und der Magnetaufkleber hat auch nix getaugt. Meiner ist bei der ersten Fahrt nach Österreich schon nach 50km davongeflattert. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Du solltest den auch hinten dran machen, nicht auf die Motorhaube ;)

• Der war schon hinten. Aber die Heckklappe von meinem damaligen Auto war so ungünstig geformt, daß der nicht mit der ganzen Fläche aufliegen kommte, so daß der Wind leichtes Spiel hatte :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!