Neue Umweltplakette ab 1. März

• Das stimmt nicht sondern ab 2010 wird die AU Plakette abgeschafft. ;)
    Gruss harrys 33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Das stimmt nicht sondern ab 2010 wird die AU Plakette abgeschafft. ;)
    Gruss harrys 33

Und auch das ist nur teilweise richtig, da dies nur für neue Fahrzeuge gilt, die die AU elektronisch selber durchführen! Alte Fahrzeuge müssen nach wie vor zur Überprüfung der Abgaswerte.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Wie aus dem Link zu ersehen, wird die AU nicht mehr als eigenständige Unstersuchung durchgeführt, sondern in die HU integriert.
    Damit kann die AU Plakette entfallen, weil AU und HU Termin zeitgleich liegen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie aus dem Link zu ersehen, wird die AU nicht mehr als eigenständige Unstersuchung durchgeführt, sondern in die HU integriert.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet! Allerdings habe ich mir den Link nicht angeschaut. Fakt ist aber, das bei den neueren Fahrzeugen die Au über ein eigenes System abläuft, bei älteren Fahrzeugen nicht. Die Kosten für die AU wird daher auch nicht wegfallen, da der Arbeitsaufwand nach wie vor vorhanden ist. Die HU Kosten werden nach Alter des Fahrzeuges / des Systems / Aufwand gestaffelt. Wie genau und worauf man sich einigt weiss ich nciht, allerdings, an dieser Tarifstruktur wird schon gebastelt.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Das tun sie doch jetzt auch schon.

Ausser bei älteren Fahrzeugen die jedes Jahr zur AU müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das tun sie doch jetzt auch schon.

Nicht zwangsläufig. Es ist zwar so, daß in den meißten Fällen die HU und AU zeitlich gleich liegen, weil das so einfacher ist, aber rein vom Prinzip können die Termine völlig beliebig gelegt werden.
    In Zulkunft wird die Abgasprüfung eben gleich in den Prüfvorgang der HU integriert, so daß die zwei Arbeitsvorgänge nun zusammengelegt werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So. Ab morgen wird es also auch in meiner Nachbarschaft interessant. Am 01.10. treten die Umweltzonen im Ruhrgebiet in Kraft.
    Ich glaube sicher ist nur Eines - Einigkeit ist bei diesem Thema nicht in Sicht...
    wdr.de

• Ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit unserer Politiker.

Umweltminister entscheidet per Erlass, dass von heute an (15.01.2010) wieder Fahrzeuge mit gelber Feinstaubplakette im Sperrgebiet unterwegs sein dürfen, auch ohne Ausnahmegenehmigung.

http://haz.de/content/view/full/375255

PS: Wie die meisten Hannoveraner habe ich meinen Diesel im letzten Jahr (genauer im Dezember) umgerüstet und fühle mich nun ein wenig ver*rscht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!