Neue Umweltplakette ab 1. März

• Habe mich letztens mit meiner Familie + Freundeskreis drüber unterhalten.
    Dort gab es niemanden der jemals kontrolliert wurde.
    Würde sagen, 80%+ wohnen in der Umweltzone.

Wie gesagt: keine Kontrolle
    Egal ob überhaupt geklebt, oder ob die Plakette ein falsches Kennzeichen eingetragen hat.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Habe mich letztens mit meiner Familie + Freundeskreis drüber unterhalten.
    Dort gab es niemanden der jemals kontrolliert wurde.
    Würde sagen, 80%+ wohnen in der Umweltzone.

Wie gesagt: keine Kontrolle
    Egal ob überhaupt geklebt, oder ob die Plakette ein falsches Kennzeichen eingetragen hat.

wohnst Du in München?

• Meinst Du ich würde mich dazu äußern wenn ich in Berlin wohnen würde? :p

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• keine kontrolle ist defintiv falsch.
    aber steht natürlich nicht überall an jeder einfahrt in die zone jemand.

würde schätzen, dass man in münchen so oft auf die umweltplakette kontrolliert wird (übrigends auch parkende autos) wie man einen mobilen blitzer begegnet.
    auch suchen die polizisten bei einer allg. verkehrskontrolle natürlich nach jedem haar in der suppe, da ist eine fehlende plakette gefundenes futter...

• Die Frage ist: Was verstehst du unter "kontrolliert". Das an der Einfahrt in die Zone ein Posten steht und dich rauswinkt- das wird kaum passieren.
    Wenn du aber dein Fahrzug in der Umweltzone ohne Plakette abstellst, dann sind IMHO 35€ fällig, die AFAIK dann auch von der Politesse von der Parkraumüberwachung kassiert werden-> und von den Kontrollen gibt es in München ausreichend viele.

Solltest du also direkt nach München rein und das Auto ins Parkhaus stellen, dann kannst du Glück haben. Fällst du sonst aber irgend einer Polizeistreife im fließenden Verkehr auf, dann sind 40€ +1Punkt fällig.Und das mal ne (Zivil-) Streife vor oder neben dir fährt, kann dir immer passieren- ist also mindestens so "bußgeldgefährlich" wie Telefonieren am Steuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!