2 Fragen zu E-Plus

  • Hallo!
    Ich hab mir den neuen Vertrag von eplus (Zehnsation) angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Jetzt hab ich aber 2 Fragen:
    1) Ich hab noch ein gutes Handy. Kann es sein dass es überhaupt keine Vergünstigung gibt, wenn man kein subventioniertes Handy dazu kauft??
    2) Besteht die möglichkeit erst nach gewisser Zeit ein neues Handy vergünstigt zu bekommen? Also ich mein, dass ich mein altes weiter nutze und in nem Jahr nen neues günstig bekomm?


    Hat da einer von euch erfahrungen/wissen, dass er mit mir teilen kann? :)


    Lg


    Korbi

  • Re: 2 Fragen zu E-Plus


    zu 1)
    Du zahlst dann nur den MU, keine Extra GG.


    zu 2)
    Nein, glaube nicht, dass es geht. Du kannst höchstens eine Auszahlung nehmen und später ein Handy kaufen.

    iPhone X 256GB

  • Freie Händler zahlen bei Abschluss eines Zehnsation-Tarifes ohne Handy bis zu 90€ aus.
    Das ist mehr als E+ raustut.
    Allerdings gibt es dann keine 50 SMS/Monat wie beim WEB-Tarif.

  • Ob du die 15€ Variante jetzt nehmen kannst also 10€ Mindestumsatz und 5€ fürs Handy als Grundgebühr, weiss ich nicht, wenn du dich mal umschauts, eigentlich wird der zehner auch gut subventioniert, einige Händler geben gute Geräte zum fairen(kleinen) Preis, sofern du nicht unbedingt ein HTC oder halt das neueste UMTS Smartphone nimmst.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke für die Antworten.
    Also so wie ich das sehe kann ich das handy nur jetzt nehmen, muss dann aber noch 5 od. 10 € GG zahlen, oder? Haben Handys von eplus einen simlock?
    Im Moment werd ich mir dann wohl eher ne Prepaidkarte holen (ALDI) und evtl später zu eplus gehen. Hab einfach im Moment keine lust mich 24 Monate an Eplus zu fesseln und dafür noch nicht mal ein Handy sondern "nur" nen guten Tarif zu bekommen
    Lg


    Korbi

  • Naja, die Zeiten in denen man für einen 10€-GG-Tarif gut subventionierte Top-Handys bekommt, sind nunmal vorbei...
    Nicht nur bei E+!


    Wenn man rechnet, kommt man schnell darauf, daß sich ein günstiger Tarif (u.U. eben ohne Handy, dafür mit Auszahlung) und der Kauf des Gerätes ohne Subvention (dafür bei günstigeren Händlern) immer eher auszahlt, als direkt beim Anbieter ein vermeintlich gut subventioniertes Gerät abzugreifen...

  • Zur frage, NEIN Eplus Handys haben keinen Sim-/Net-Lock. Aber ich kann nicht ganz verstehen das du zu einem Tarif mit 10cent pro Minute ohne GG noch ein Handy dazu haben möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... einige Händler geben gute Geräte zum fairen(kleinen) Preis, sofern du nicht unbedingt ein HTC oder halt das neueste UMTS Smartphone nimmst.
    gruß mayday7


    Die Händler geben dann eben so 60€ bis 90€ weiter, die bekommt man egal ob man ein Billighandy nimmt oder einen teuren UMTS PDA.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ok, da hast du recht, aber es geht denke ich, besser als gar nichts oder :).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von nosscirE ynoS
    Zur frage, NEIN Eplus Handys haben keinen Sim-/Net-Lock. Aber ich kann nicht ganz verstehen das du zu einem Tarif mit 10cent pro Minute ohne GG noch ein Handy dazu haben möchtest.


    Natürlich möchte ich ein Handy dazu. Ich binde mich für 2 Jahre an diesen Tarif. Wenn in 2 Monaten ein Tarif mit 5cent/min Tarif rauskommt, dann hänge ich noch 22 monate an meinem teuren tarif...
    Und wenn ich mit 5/10€ GG zusätzlich ein gutes Handy bekäme wär das ja evtl. auch noch zu verkraften, aber wie bibsurfer schon gesagt hat wird quasi nichts subventioniert. Wenn das Telefon eig. bei eplus 600€ (ohne Vertrag mit GG) kosten würde, dann gehen die bei nem Vertrag mit 5€ GG und 24 monaten laufzeit ca. 120 Euro runter. Das rentiert sich ja mal überhaupt net...
    Und bei ALDI telefonier ich für 4 cent mehr pro min ohne Mindestumsatz (und leider auch ohne gratis sms) kann aber jederzeit wechseln...


    Lg


    Korbi


    EDIT: Hab gerade gesehen das Obocom sehr wohl den Zehnsation mit 0€ GG subventioniert
    Kann mir wer noch mehr Händler nennen, die bei der eplus Zehnsation 0 subventionieren? Verändern diese Händler die Verträge oder ist es im Prinzip genau das selbe wie wenn ich direkt bei eplus abschließe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!