Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Habt mal jemand wegen den Störgeräuschen gehört?
    Würde gern wissen, ob das alle 6110 Navigator haben?


    Beste Grüße
    Stroti


    Hi,


    ich hab noch kein 6110, kann die Störgeräusche aber vom E65, das ja bzgl. des Slidermechanismus und des verbauten Panels sehr ähnlich/gleich sein dürfte, voll nachvollziehen.


    Wenn das Display angeht, habe ich ein hochfrequentes surren/pfeifen und auch beim phonen nervt das ab&an.


    Gruß
    Peter

  • Diese Störgeräusche, welche nur bei aktiven Licht auftreten, sind normal. Dies gabs auch schon beim 6680 etc. Das liegt an den Invertern.


    Da lässt sich fast nichts machen, evt hilft bei manchen Mobiles, die Beleuchtung voll hochzuregeln.

  • Hallo,


    wenn das echt alle haben, habe ich ein Problem.
    Ist schon sehr nervig.


    Finde den Sound im Vergleich zu meinem W800i beim Telefonieren
    auch nicht so prall. 'Die Stimmen klingen sehr metallisch.
    Wie bei nem mp3, was viel zu niedrig gesampled wurde.


    Ist das bei Euch auch so?


    THX & Beste Grüße
    Stroti


  • jup, macht es. schöne sache

  • Im November steht bei mir eine Vertragsverlängerung an, und ich habe bisher schon mal ein bisschen mit dem 6110 Navigator geliebäugelt, da so ein Navi schon nicht schlecht wär, auch wenn ich es nicht oft brauche und so dachte ich, schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;) Nun hab ich mich mal durch die 59 Seiten hier gekämpft. Gott sei Dank! Das nur Regio-Navigation drauf ist, wusst ich ja schon vorher, aber 49 Euro für eine einzige Länderkarte?! Die spinnen doch! Vor allem sehr interessant, dass man diesen Preis nirgends zu sehen bekommt. Nokia-Hp verweist beim Navi auf die Route66-Hp und auf der sind zwar einige Software-Upgrades zu sehen aber nirgends taucht das 6110 auf. Dachte ja bisher, es wäre vielleicht noch zu neu und sei deshalb nicht aufgeführt und würde vielleicht mit diesem "Mobile 7" laufen (Europakarte 59,95 Euro) aber nun weiß ich es ja besser. Für das Geld, dass ich für die ganzen Karten ausgeben muss (da ich zumindest West-Europa möchte) kann ich mir dann auch ein richtiges Navi kaufen, schade. :flop:
    Vielleicht kommen die aber ja noch bis Ende des Jahres drauf, dass ihre Karten zu teuer sind und bringen eine Europakarte für um die 100 Euro raus, dann könnt ich zuschlagen. - Ja, gut, unwahrscheinlich, aber ein bisschen träumen darf man ja noch, oder? :D

  • Also Regio karten betrifft mich zum Glück nicht,ich habe imerhin die ganze Schweiz ,ganz Austria,süddeutschland,norditalien drauf!Ich bin wunschlos glücklich :top:

  • Also mit den Kartenerweiterungen für jeweils ca 50€ bin ich auch etwas verärgert !


    Und was die Updatefähigkeit betrifft, wird auch alles verschwiegen hab ich das Gefühl. Auf der R66 Homepage steht diesbezüglich auch nichts.


    Ich würde schon gerne bei einem ca 2Jährigem Gerätebesitz meine Navidaten mal updaten können, evt auch gerne kostenlos für das Geld.

  • einstellungen


    Hallo alle miteinand


    bin neu hier


    hab ein kleines problem mit meinen 6110 navi
    besitze es seit 2wochen und am anfang ging alles suoer er fand den satelitt sehr schnell und auch den standpunkt
    aber da ich jetzt ein wenig rumgspielt hob findet er keine possition mehr und ich weis auch nicht warum hab ne neue 2Gb karte rein mit den tauschen der kartendaten hab ich sogar zweimal versucht aber er findet nicht die aktuelle position
    bitte helft mir was ich alles einstellen muss


    mein provider Debitel D1


    gruss Rudi

  • @ rkausme


    Hast Du die Daten von der Original-Karte direkt vom Handy aus kopiert? Oder die Karte in einem Kartenlese-Gerät gehabt? Da sind nämlich Ordner drin, die vom Handy irgendwie nicht mitkopiert werden.


    Probier das mal mit einem Kartenlesegerät und evtl. einem Adapter für die MicroSD (war bestimmt bei der 2GB-Karte dabei *g*) zu kopieren.


    Das hat bei mir problemlos funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!