Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    die frage is ja etz ob du des als positiv oder als negativ anrechnen würdest ;-)


    also ich hab den weißen. ich seh NIE fingerdatscher drauf, und die verarbeitung is total super.


    Negativ. ;) Kann dem hochglänzendem nichts abgewinnen.
    Aber ich hab mich sowieso schon fast vom Gedanken an ein 6110 Navi verabschiedet. Muß bei meiner Vertragsverlängerung zuviel drauflegen und möcht dann auch noch diverse Auslandskarten. Hab mir jetzt ein PNA mit Europakarte bestellt und werd mir den anschaun weil ich damit billiger fahr als mit dem 6110 und 2-3 zusätzlichen Länderkarten. Hab ich halt nicht alles in einem Gerät, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen. ;)

  • Ich muss noch mal kurz fragen, wenn ich eine SMS schreibe kann den Empfänger nicht aus dem SIM-Karten Speicher hinzufügen, oder liege ich da falsch?

  • Ja, scheint so. Du kannst aber direkt im SIM-Telefonbuch unter Optionen 'Mitteilung verfassen' anwählen. Aber das wirst Du schon wissen.

  • ...


    Ja das hab ich gesehen. Eigentlich sehr schade finden ich, weil man gewzungen ist, dann das SIM-Telefonbuch und die Kontakte im Handy parallel zu führen. Beim SMS vorlesen wird nämlich der Absender auch nur dann genannt, wenn er unter Kontakte aufgeführt ist. Ansonsten wird "neue nummer" vor gelesen...

  • Also ich hbae vor ner Stunde auch mein 6110 Navi bekommen.



    Mittlerweile habe ich es schon wieder eingepackt und bin am überlegen es postwendend wieder zurück zu schicken.


    Irgendwie machen die Tasten einen ziemlich klapprigen Eindruck. Das Steuerkreuz knackt und knarzt bei jeder Bewegung und die Tastendrücke sind extrem "laut".


    Ist das bei Euch auch so?
    Ist das weisse Modell.


    Ich habe letzte Woche noch ein schwarzes in der Hand gehabt, da meine ich, dass dies nicht so war.

    iPhone 4 8GB


  • Minimale Knarzgeräusche sind aber normal denke ich... willst du mein Schwarzes haben? :D

  • Nee lass man.


    Das geht wieder zurück. Es macht irgendwie nicht den Eindruck, als ob es sonderlich lange hält.
    Zudem finde ich es auch recht unhandlich.


    Unter minimalen Knarzgeräuschen verstehe ich was anderes. Dass bei nem Neugerät das Steuerkreuz und der Akkudeckel schon so knarzen finde ich nicht akzeptabel.

    iPhone 4 8GB

  • Also bei meinem Gerät knarzt absolut nichts. Ich habe selten ein Handy gehabt, was ein derat gutes Steuerkreuz hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Also bei meinem Gerät knarzt absolut nichts. Ich habe selten ein Handy gehabt, was ein derat gutes Steuerkreuz hat.


    Dem kann ich mich voll anschliessen :)


    Bei meinem 6110 Navi knarzt auch nichts, präzise Druckpunkte bei allen Tasten und dem Steuerkreuz :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • So, nachdem ich das 6110 (black) bekommen habe, wurde es natürlich gleich ausprobiert... . :D


    Muß vorweg sagen, daß ich ein wenig pingelig bin...daher war ich doch schnell enttäuscht!


    Wenn die Tastaturbeleuchtung an ist konnte man im Spalt zwischen den Tasten sehen, daß seitlich an den Tasten teilweise die schwarze Lackierung fehlte...mal mehr, mal weniger...jedenfalls kommt Licht durch! Ja gut, ist 'ne Kleinigkeit und nur bei eingeschalteter Beleuchtung zu sehen, aber bei über 700 DM :D erwarte ich schon mehr 'Perfektion'!!! :( Auch waren die Spaltmaße nicht gleichmäßig... .


    Die Navigation funktionierte soweit gut...Ansagen passend und laut genug...bei einer Routenplanung weigerte er sich zwar die parallel Bundesstraße zu nehmen, aber da hat ja jeden Navi irgendwo mal Probleme. Die Navigation zu Fuß klappte auch, obwohl er hin und wieder etwas Schwierigkeiten mit den Straßennamen hatte...er zeigte '..nicht digitalisiert..' an wo noch kurz vorher noch der Name da war!


    Da ich Nokia 5500 habe, kenne ich die S60 Bedienoberfläche bzw. Menü-Struktur (welche ich sehr gut finde) und war ganz angetan vom größeren Display!


    Hauptgrund warum ich es wieder zurückschicke ist aber, daß mir ein Slider (beim Probieren festgestellt) nicht so liegt!


    Gruß
    ..keinerda..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!