Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Also, ich habe das E65 jetzt seit ca. 2 Wochen. Absolut geiles Teil. Doch jetzt habe ich ds erste Problem. Morgens, wenn ich das Handy anschalte, blinkt das Handy und ich habe ganz viele Pixel auf dem Display. Die Software startet aber anscheinend trotzdem. Ich kann den Pin eingeben (obwohl ich nichts sehe) und die Startmeldodie kommt auch. Wenn ich dann den Slider ein paar mal bediene und die rote Hörertaste ein paar mal drücke, dann ist das Bild plötzlich da. Am Tage kann ich das Handy dann auch ausschalten und beim Wiedereinschalten ist alles normal. Nur wenn es die ganze Nacht aus war, dann habe ich morgens die Probleme.

• Interessantes Problem.

Das scheint ein Fehler mit der Pufferbatterie auf der Hauptplatine zu sein.
    Da hilft wohl nur der Gang ins nächste NSC zwecks Überprüfung deines E65- evtl. muss es ausgetauscht werden.

• War schon am Samstag im Nokia Shop Velbert. Die haben mir gesagt, dass das Handy nur einmal tiefentladen werden muß. Dann hat er einen Löffel an die Kontakte gelegt, wo der Akku dranliegt. Jetzt wäre das Problem in Ordnung.

War es aber nicht. Aber Pufferbatterie klingt logisch. Werde morgen mal in einen anderen Shop fahren.

• black_blacky: Habe gerade meine T-Mobile Karte ins E65 gesteckt - geht!

Ich habe da auch noch ein Problem. Und zwar komme ich nicht in meinen WLAN Router rein. MAC Adresse ist freigeschaltet. Ich habe nur einen sehr langen WPA Schlüssel. Der sieht ungefähr so aus "1JKNOuJNrH2KmZyNnZrBtTbN8MUMw51A4qoIiEML3anOHGzWJji1Eop47APWLCt". Hab ihn schon zwei mal ins E65 gehackt, aber nichts tut sich.

EDIT: Ok, geht doch. Ich alte Fritte habe natürlich keinen Zugangspunkt erstellt, sondern immer nur unter gefundene WLAN's den Schlüssel eingegeben. Jetzt bleibt er natürlich gespeichert. Bei der direkten Eingabe konnte ich aber trotzdem nicht surfen.

Dann möchte ich mich noch mal über die Verarbeitung auslassen. Mein Slider wackelt zum Glück nicht, aber dafür ist hinter dem Display ein Metallteil lose. Wenn das Telefon aufgeschoben ist, dann klappert etwas manchmal beim Tippen. Wenn dann noch eine Mitteilung eingeht und der Vibrationsalarm legt los, dann summt das Telefon richtig. Scheppern wäre übertrieben...

Den Akkudeckel musste ich mit Papier füttern, damit es beim Tippen nicht knarzt. Wenn ich den Slider aufschiebe, dann schleift der untere Teil des Oberteils an der Tastatur. Auch wenn ich nicht feste drücke. Also schiebe ich das Oberteil nun mit dem Daumen auf dem Display hoch...

Ich würde es gerne irgendeinem Nokia Entwickler vor den Kopf schmeissen. Sonst gefällt es mir aber sehr gut (ehrlich). Aber so etwas ärgert mich seeeeeehr. :rolleyes:

• Hallo,

das E65 scheint ja ganz interessant zu sein. :)

Dazu noch zwei Fragen von mir:

1) Werden bei den Zugangspunkten Prioritäten gesetzt? Also kann ich bestimmern, dass immer erst eine WLAN-Verbindung aufgebaut werden soll, wenn das nicht klappt eine UMTS-Verbindung und dann GPRS? Damit soll vermieden werden, dass man aus Versehen UMTS nutzt, aber glaubt, man nutzt aktuell das WLAN. Wie ist das insgesamt gelöst?

2) Kann man bei den Email-Konten angeben, dass ein periodischer Abruf der Mails nur bei einer WLAN-Verbindung erfolgen soll? Oder muss man das manuell unter den Optionen der Mail-Konten einstellen, wenn man die WLAN-Verbindung hat? Hintergrund: unterwegs möchte ich die Mails nicht periodisch abrufen, sondern erst, wenn ich im heimischen WLAN bin.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zu Punkt 1 kann ich sagen dass das E65 mir immer alle verfügbaren Zugangspunkte anzeigt und ich dann das auswählen kann was ich möchte.

• Da man hier ja einiges über Verarbeitungsmängel des E65 liest, denkt ihr es wäre klug mit der Anschaffung noch ne Weile zu warten? Mit dem Hintergedanken dass Nokia da nochmal was nachbessert, oder lohnt sich das eher nicht?

• Zitat

Original geschrieben von thebarneycrew
    Da man hier ja einiges über Verarbeitungsmängel des E65 liest, denkt ihr es wäre klug mit der Anschaffung noch ne Weile zu warten? Mit dem Hintergedanken dass Nokia da nochmal was nachbessert, oder lohnt sich das eher nicht?

Ich hatte auch diesen Gedanken, habs mir dann aber doch geholt. Mein Slider wackelt ein ganz wenig, stört mich aber nicht.

Weiss nicht ob die nochmal nachbessern.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    2) Kann man bei den Email-Konten angeben, dass ein periodischer Abruf der Mails nur bei einer WLAN-Verbindung erfolgen soll? Oder muss man das manuell unter den Optionen der Mail-Konten einstellen, wenn man die WLAN-Verbindung hat? Hintergrund: unterwegs möchte ich die Mails nicht periodisch abrufen, sondern erst, wenn ich im heimischen WLAN bin.

Hab mir mal die BDA runter geladen. So wie ich das sehe, muss ich dafür ein Konto zweimal einrichten: einmal mit WLAN-Zugangspunkt und einmal mit einem anderen. Bei dem Zugangspunkt mit WLAN kann ich dann die Poll-Rate eintragen, bei dem anderen muss ich die raus lassen.

Kann das jemand bestätigen (oder dementieren ;) )? Oder gibt's eine einfachere Lösung?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• 1. sofern WLAN Verfügbar ist nutzt das Handy dieses auch. Man kann auch einstellen das man vor dem surfen immer erst den Zugangspunkt wählt.
    Oder Man sucht nach WLANs, wenn man eines gefunden hat klickt man auf "Surfen beginnen" und der Browser nutzt dann das soeben gesuchte WLAN. (das funktioniert sogar über den Active Standby)

2. man kann in den "Abrufeinstellungen" aus drei Möglichkeiten wählen:
    -Deaktiviert
    -Nur im Heimnetz
    -Immer aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!