Hallo,
hab noch nie einen gemacht. Bin Angestellter im Versandhandel und würde gern mal einen machen.
Kann man das schon irgendwie online machen? Wenn ja, hat jemand ne Ahnung wo?
Danke
Gunnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab noch nie einen gemacht. Bin Angestellter im Versandhandel und würde gern mal einen machen.
Kann man das schon irgendwie online machen? Wenn ja, hat jemand ne Ahnung wo?
Danke
Gunnar
Also online hab ich noch nie gehört.
Aber hol dir doch einfach so´n Programm, Wiso Steuer oder sowas, damit kannst du i. d. R. schon einiges rausholen.
Bei größerem Umfang (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) kann ein Steuerberater sinnvoll sien.
Über Elster geht das erstaunlich schnell, wenigstens hier in Berlin. Hatte nach 14 Tagen meinen Bescheid bekommen. Wahrscheinlich, weil ich zahlen muss... ![]()
...wobei man schön sauber die Begriffe auseinander halten sollte.
Lohnsteuerjahresausgleich:
hat´s schon mal jemand über elster.de gemacht?
Schon nach "Elster" im Forum gesucht?
geht über elster komplett online.
letztes jahr hat es 6 wochen gedauert bis zum bescheid, diesmal muss ich allerdings unterlagen zu den werbungskosten nachreichen - natürlich in papierform...
gut, dann gibts das ganze eben im nächsten jahr wieder auf papier in handschrift, die arbeit mach ich mir nicht mehr, wenn ich dann eh was nachreichen muss und das nichtmal online per scan erfolgen kann mit signatur.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
hat´s schon mal jemand über elster.de gemacht?
würde ich nicht machen, da elster glaube ich ne software direkt vom finanzamt ist, wenn ihr wisst was ich meine ![]()
ne freundin macht für mich immer die steuererklärung (die kennt sich da mehr als aus....) und empfiehlt immer die software von wiso (kostet ca. 30€ - kann man im nächsten jahr dann wieder absetzen).....
Es gibt einige Produkte am Markt, um die Steuererklärung am PC zu machen.
Eine der besten sollten http://www.steuersparerklaerung.de und die von WiSo sein.
Bd,C
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!