Wake up light? Schlafen wie früher ohne Rolladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Das ist dann doch die weitaus authentischere und schönere Variante. Haben diese Dinger im kompletten Haus, sehr komfortabel muss ich sagen... :top:


    da ist aber kein radio drinne!!!! :p

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Re: Wake up light? Schlafen wie früher ohne Rolladen?


    Also entweder bin ich mega-alt(modisch) ("also echt früher") ODER ich bin super modern ("aus der Gadget-Fraktion"), denn ich habe keine Rolläden, sondern einfache helle Vorhänge vor den Fenstern, wo die Sonne (wenn sie scheint) auch durchscheint. Und Vögel gibt's sogar hier im Berliner Hinterhof. Die machen im Sommer tatsächlich so viel Krach, dass ich davon aufwache.


    Ok, ob man sich (mit ohne Rolläden) tatsächlich von der Sonne wecken lassen kann, hängt natürlich auch davon ab, wann man aufstehen muss, und welche Jahreszeit gerade ist. - Aber dem Vorurteil, dass jeder Rolläden hat (und diese auch vollständig schließt) muss ich doch widersprechen!
    Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man doch noch so ein bisschen der Natur eine Chance geben.

  • Ich kenne jemand der hat seine Rolläden permanent geschlossen weil er Angst vom GEZ Mann hat. Für ihn wäre das Gerät wirklich eine prima Anschaffung. Und nach ein paar Monaten hat sich das Gerät durch die gesparte GEZ Gebür amorisiert :D

  • Oh Gott. Die GEZ-Geschichte ist echt hart. Ich würde eher die Glotze abschaffen (habe ich de facto sogar) als die Fenster.


    Ich finde die Idee des Wakeup-Lights übrigens recht nett, ich finde, dass man wirklich weniger Probleme mit dem Aufstehen hat, wenn die Beleuchtung stimmt. Allerdings ist dieses Philips-Teil ja wohl unglaublich teuer und leistet dafür irgendwie gar nichts.


    Meine schon lange praktizierte Lösung: Meine geliebte Boreale-Leuchte von Habitat mit einer Osram "active"-Birne (tageslichtähnliches Spektrum) ausgestattet, und mit einer 5€-Zeitschaltuhr (unbedingt digital!) aus dem Baumarktgekoppelt. Weckzeiten mit meinem Wecker abgeglichen und der Lampe jedesmal die 15min frühere Schaltzeit verpasst. Voila!


    Eine interessante Marktlücke wären natürlich Wecker, die synchron zur Weckzeit eine Slave-Steckdose schalten können (ähnlich Hifi-Verstärkern, muss ja auch keine SchuKo-Dose sein), so dass man sich einfach ein nettes Lämpchen dransteckt, das sowieso schon da steht.
    Müsste dem Philips-Teil nachhaltig den Rang ablaufen.
    Wenn ich gerade ein Industriedesign-Diplom zu machen hätte oder mir eine Weckerfabrik gehörte, dann wäre ich jetzt in Champagnerlaune. Aber statt dessen büffel ich lieber weiter VWL... :rolleyes:

  • echt lustig, erst viele Menschen die sich über Vogelgezwitscher total aufregen, die sich wahrscheinlich jetzt das aufgenommende kaufen :rolleyes:


    ist ja fast schlimmer als Leute mit Pelzmänteln, die andersrum aber Tiere hassen oder gar allergisch gegen Tierhaare reagieren :D

  • Leider nein, Einzelstück und Sonderanfertigung. Aber manchmal rennen welche auf der Straße rum - mußt Du nur einfangen... :cool:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Wieso nicht einfach die Rolladen oben lassen? Hat den gleichen Effekt und mit einem Blick weiß man sogar wie das Wetter draußen ausschaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!