Momentanes Raketensystem-Kräftemessen zwischen den USA und Russland

• Die USA haben Russland mit der Ankündigung Interkontinentalraketen in Polen und Tschechien zu stationieren aufs tiefste provoziert. Russland wird als Antwort den Raketenvertrag zw. den beiden Ländern kündigen (hat Putin gerade angekündigt) und ebenfalls wieder Raketen aufbauen.

Was haben sich die USA dabei gedacht?
    Sind die jetzt völlig größenwahnsinnig geworden oder wie?

Es würde bei einem evtl. Krieg der beiden Ländern keinen Sieger geben.
    Das wissen die Amis aber auch? Denkt sich Bush wenn ich gehe müssen alle gehen oder wie?

Was soll das? Es war doch jetzt Ruhe?!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wie wärs mit ein bisschen weniger Polemik und Übertreibung? :rolleyes:

Weder ist der kalte Krieg zurück noch sind irgendwleche Verträge gekündigt worden. Du stellst das Ganze hingegen als Fakt hin und bläst Dich deswegen entsprechend auf.

Natürlich ist das eine ungute Situation und natürlich ist das Ganze momentan ein bedenklich stimmendes Kräftemessen, aber vom kalten Krieg sind wir wohl noch ein gutes Stück entfernt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht ist auch jemand so gut und bringt die Satzzeichen im Betreff auf eine weniger Augenkrebs verursachende Anzahl.

Ich dachte schon, hier gäbe es was zu lesen... :rolleyes:

• Also das Putin den Raketenvertrag kündigen wird sollte die USA Raketen in Polen und Tschechien stationieren hat Putin gerade auf N-TV gesagt!

Das mit dem kalten Krieg hab ich mir nicht ausgedacht, wurde schon am Sonntag von einigen Nachrichtenagenturen gesagt, nach dem Putin in München von den Raketen gesprochen hatte.

Mir geht es darum was das ganze soll?

Das die USA eine sehr seltsame Aussenpolitik betreibt ist ja schon hinlänglich bekannt, doch was die provokation Russlands jetzt soll kann ich mir nicht erklären!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also das Putin den Raketenvertrag kündigen wird sollte die USA Raketen in Polen und Tschechien stationieren hat Putin gerade auf N-TV gesagt!

Das mit dem kalten Krieg hab ich mir nicht ausgedacht, wurde schon am Sonntag von einigen Nachrichtenagenturen gesagt, nach dem Putin in München von den Raketen gesprochen hatte.

Du hattest zuerst geschrieben, der Vertrag sei bereits gekündigt, danach hast Du es editiert.

Außerdem: Es wurde seinerzeit ein "Hauch von kaltem Krieg in München" kolportiert - Du hingegen stellst fest, der kalte Krieg "ist zurück!!!!!!" :rolleyes:

Es ist wenig sinnvoll, Threads mit solchen Irrlichter-Phrasen und Übertreibungen vollzupacken, wenn man Interesse an einer sinnvollen Diskussion hat.

Eine sachliche Darstellung der Situation und eine ebenso sachliche Formulierung der Frage sollen da Wunder wirken... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Da macht sich aber einer gewaltig in die Hosen ;)

Müssen wir jetzt alle sterben :p

Also das Thema sollte man schon mit den nötigen ernst behandeln.
    Vieleicht googlest Du mal nach Kuba Krise... dann weißt Du wie schnell man kurz vor einem Atomkrieg stehen kann.

Man kann nur hoffen das nach Bush ein etwas kompetenterer Mann den Posten des US Päsidenten übernimmt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Das die USA eine sehr seltsame Aussenpolitik betreibt ist ja schon hinlänglich bekannt, doch was die provokation Russlands jetzt soll kann ich mir nicht erklären!

Doch als zum Ende des kalten Krieges die Sowjetunion am Ende war nutzten die USA ihre Übermacht und schaffte Fakten bei der Neuordnung des Weltgeschehens. Die Russen waren so angeschlagen das sie dem treiben der Amerikaner nur tatenlos zuschauen mussten. Es schmerzte das die einstige Weltmacht sich von den Amerikanern wie Penner rumschubsen lassen mussten.

Da die Russen über grossen Bodenschätze, Erdgas usw. verfügen und das Land sich im Aufschwung befindet versuchen sie wieder zu alter grösse zu gelangen. Die Russen haben den Umgang in Zeiten der Schwäche den Amis nicht verziehen.

Jetzt da Amerika angeschlagen ist und sich keine weiteren Konflikte erlauben kann, da die ganze militärische Macht im Irak gebunden ist, können Iran, Syrien, Russland usw. eine härtere Gangart einlegen.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also das Putin den Raketenvertrag kündigen wird sollte die USA Raketen in Polen und Tschechien stationieren hat Putin gerade auf N-TV gesagt!

Ganz genau: sollten Raketen in Europa stationiert werden, droht Russland damit, den Vertrag zu kündigen.
    Noch ist es aber nicht soweit.

[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,466644,00.html]Spiegel.de Artikel[/url]

Wie es weitergeht, bleibt also erstmal abzuwarten.

Zumal: dass Putin die Raketen nicht gegen den Iran, sondern gegen Russland gerichtet sieht, ist auch eine mehr als fragwürdige Sichtweise.

[small](Von einem neuen Kalten Krieg in Zeiten von Treibhauseffekt und Erderwärmung zu sprechen, klingt irgendwie fast zynisch. :D)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!