Fotobank / Image Tank - Kaufempfehlung?

• Hallo

Wir machen Urlaub im Sommer, und da bin ich am überlegen, mir eine sogenannte Fotobank zuzulegen, damit ich die Daten von der Camera überspielen kann.
    Eine zusätzliche Speicherkarte kommt eher nicht in Frage, da ich vorhabe auch manche Filme mit der Camera zu drehen. Da könnte die Speicherkarte zwar genügen, aber genau weiß ich´s natürlich auch nicht im voraus.

Jetzt such ich eine Empfehlung für ein Angebot. Natürlich möglichst gut und möglichst günstig. Geräte jenseits der 200 Euro kommen nicht in Frage, am Liebsten bis 150,-

• Hallo,

meine Rat, lass die Finger von den Billigteilen diverser Versender, die sind ihr Geld nicht wert. Ich kenne einige Leute, die solche Teile hatten und heute noch ihren Urlaubsbildern nachtrauern.

Meine Empfehlung und der PD70x , der zählt zu den besten am Markt und ist zudem noch sehr schnell ( 1GB pro Minute, andere Geräte brauchen die 10-fache Zeit ).
    Strassenpreis ab 120,- ( ohne Festplatte, jede 2,5" Platte passt rein bis max 120 GB ) bis 300,-€ mit 120 GB.
    Lieferumfang: Netzteil, 12V Anschluss, Gerät, USB-Kabel, 4 Mignon-Akkus.
    Am PC arbeitet das Teil wie ne externe Platte, benötigt allerdings dann das Netzteil.

Wenn Fragen, sagt Bescheid, ich nutze das Gerät selber seit 1 Jahr und hab keinerlei Probleme damit.

• Solltest Du einen iPod besitzen, wäre evtl. der Camera Connector von Dich. Die Übertragung Dauert zwar, aber für 30€ sicherlich eine interessante Lösung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hatte vor einiger zeit mal aus interesse ein paar Modelle im Mediamarkt ausprobiert. Datenübertragungsrata lag bei allen deutlich unter 1MB/s . D.H. für eine 1GB Karte >20 Minuten... :rolleyes:
    Die von Thomas verlinkte hört sich allerdings vernünftig an, sparen würde ich da nicht.

• Alternativ kann man auch eine USB-Link-Bridge in Verbindung mit einer "normalen" externen Platte oder einem USB-Stick benutzen. Ob es die noch von Sharkoon gibt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber sicherlich Alternativ-Produkte. Ist zwar nicht so komfortabel wie ein Imagetank (da kein Display etc.), aber um einiges preiswerter. Für den Einmalgebrauch kauft man sich nur die Link-Bridge und leiht sich beim Kumpel für den Urlaub die Platte.

MfG Kai

• danke erstmal für die Antwort. das PD70x sieht schon gut aus, ist mir aber wohl zu teuer.
    wenn es nichts qualitativ Gutes zu günstigem Preis gibt werd ich mir eher 2 weitere Speicherkarten dazu kaufen. Kommt man zwar im Preis/Leistungsverhältnis teuerner, dennoch spart man sich erstmal 200 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!