Gehirnpaul oder O2 berechnet meine MMS falsch?

• Hallo,
    entweder habe ich einen :apaul: oder O2 berechnet meine MMS falsch.

Oben in Rechnung steht:

Gutschrift MMS Premium-Geschenk (0 MMS mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 25 MMS wird mit der nächsten Rechnung verrechnet
    Gutschrift MMS Premium-Geschenk (0 MMS mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 20 MMS wird mit der nächsten Rechnung verrechnet

Warum wurden mir dann MMS berechnet, wenn ich noch MMS - Gutschrift habe?

Die 1. Antwort von O2 war nur:

2. Antwort:

Einfach super Antworten!

:mad:

• Vielleicht hast du nur monatlich 5 Mms und wenn du sie nicht nutzt verfallen sie?
    Typisch für o2 ist wieder deren Rechtsansicht im Schreiben, der techn. Prüfbericht soll ja nach dem Urteil bei strittiger Rechnung nachweisen, dass von dem betroffenen Mobilfunkanschluss diese Nummer gewählt oder jener Dienst in Anspruch genommen wurde (Zeit, Dauer, etc.). Im Prüfbericht bei der Netzagentur steht bestimmt nicht, ob von deinem Anschluss vor zwei Wochen eine MMS versendet wurde...., aber lassen wir das ist ja o2, die brauchen selbst dann nichts zu prüfen, wenn ne Sprachminute zu einer Million Euro abgerechnet wird....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich habe insgesamt ein Rest-Guthaben von 45MMS.
    SMS habe ich monatlich 150 SMS frei.

Ich verstehe nicht, warum ich MMS bezahlen muss, wenn ich 45 MMS zu gut habe.
    Aber die Antwort von O2 ist ja erste Sahne! :mad:

• Hast Du denn eventuell einen Tarifwechsel durchgeführt?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Was hat es damit zu tun? Die Frei-MMS werden ja sogar explizit oben in der Rechnung dagestellt.

• Das unfehlbare Rechnungssystem von o2 hat mir in den letzten Monaten insgesamt 12 Anrufe als mobiles Gespräch berechnet, die sowohl von der Home-Anzeige als auch von Tonindikator als "home" gemeldet wurden. Was will man machen ...

(Gottseidank macht bei mir der Genion-Faktor noch viel Sinn - und so lange die SMS noch auf dem Preisniveau sind, lohnt sich eh kein anderer Vertrag. Also nicht so schlimm, dass es noch ein wenig dauert, bis mein Genion online ohne Handy Aktionstarif zur Belastung wird. Auch wenn ich die o2-freie Zeit herbeisehne.)

• Wurden die MMS-Gutschriften erteilt, nachdem du schon MMS verschickt hast?
    Bekommst du monatlich MMS Gutschriften oder woher hast du deine Frei-MMS, wurden in der letzten Rechnung MMS mit den Frei-MMS korrekt verrechnet?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• 25MMS Frei-MMS habe ich seit Vertragsbeginn und die anderen bekam ich durch das O2-Bonussystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!