Probleme 6310i über Bluetooth mit PC Suite

• Hallo!

vielleicht kann jemand helfen

habe ein 6310i und versuche es über Bluetooth mit meinen Laptop Fujitsu Siemens C1410 XP prof. mit der PC Suite 4.81 zu syncronisieren.

PC Suite baut kurz (ca. 2sec) Verbindung auf, man siehts am Handy und bricht danach wieder ab(Device failed)- was bedeuten würde das der Anschlußport nicht vorhanden ist.

eine Datenverbindung kann als erkanntes Modem hergestellt werden.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

• Welche Firmware Version hat Dein Nokia? *#0000# im Nokia eingeben. Die zweite Zeile. Unter V 5.50 würde mich das nicht wundern.

• Re: Probleme 6310i über Bluetooth mit PC Suite

Zitat

Original geschrieben von Daniel0815
    eine Datenverbindung kann als erkanntes Modem hergestellt werden.
    für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Das mit der "Datenverbindung kann hergestellt werden" wundert mich jetzt.....
    Wie stellst Du die her?
    Per Kabel oder IR, denn wenn BT nicht funktioniert, wird es keine BT-Datenverbindung sein, oder?

• Bluetooth Software Stack Microsoft Windows by Toshiba

Datenverbindung über Bluetooth wenn Handy als Modem eingerichtet
    aber keine verbindung zur PC Suite auch dann nicht wenn Modem deinstalliert

• Toshiba? Ist das jetzt der original Microsoft Windows XP Stack oder der von Toshiba für Microsoft Windows?

Für ersteren existiert der folgende Pfad: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Bluetooth-Geräte > Hardware > Eigenschaften. Letzterer wird nämlich von der Nokia PC Suite nicht unterstützt. Hol Dir zum Beispiel einen Anycom Blue USB-250 USB Adapter, dann hast Du die Wahl zwischen Microsoft oder Widcomm Stack und Dein Nokia sollte gehen. Oder halt ein Nokia DLR-3P Datenkabel und gegebenfalls einen USB auf DB9 Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!