Deutsche Post erhöht Paketpreise

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Dafür kann man aber anrufen und bekommt das Paket auf Wunsch zugesellt (max. 2 Wiederholungsversuche). Und: man kann bei der Wiederholungszustellung auch einen anderen Ort, z.B. Arbeitsplatz angeben. Sollte aber in der Nähe (nicht in einer weiter entfernten Stadt) des Zustellortes liegen.

Wenn ich weiß das ich bei den Abholterminen am Arbeiten, dann laße ich mir das Paket doch gleich zu meinem Arbeitspaltz schicken. Da brauche ich eigentlich keinen Paketdienst. Als Privatperson lohnt sich das nur, wenn die Annahme gleich in der Nähe ist. Wenn ich jetzt was per GP verschicken würde, dann muß ich erst 40-50 Kilometer fahren. Da gehe ich lieber zur Post. Für Geschäftskunden die am Tag sehr viele Paket versenden lohnt sich ein privater Paketdienst schon eher. Zum einen sind die Gebühren günstiger und die Pakete werden abgeholt.

Gruß
    Ralf

• Gut, 40 km sind eine Menge. Ich müsste nur 3 km zurücklegen, zur nächsten Post sind 800m. Da ist dann der Unterschied nicht so gewaltig.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wer weiß ob die Verkäufer nur 50 cent erhöhen, und nicht gleich um 1€.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wer weiß ob die Verkäufer nur 50 cent erhöhen, und nicht gleich um 1€.

Ist vielleicht ein bißchen OT, aber man kann doch einfach einen Pauschalbetrag machen. Porto + Verpackung. Daran kann man eh nicht mehr erkennen woran verdient wird. Nehem zum Beispiel statt 5,62 auch meine 6,50 - 7,00 für ein Paket. Ich muß ja auch von irgendwas leben. Da hat der Käufer den Preis hinzunehmen.

@ Nebelfresen

In deinem Fall würde sich der Versand per GP eigentlich lohnen. Nur die Zuverlässigkeit von den privaten Paketdiensten ist teilweise ziemlich schlecht. Das habe ich schon öfters mitbekommen. Fehler passieren bei der Post aber auch.

Gruß
    Ralf

• iloxx will bis 5kg übrigens nur 5,10€ ;) Man kriegt dann ein Freeway-Spezial Aufkleber zugeschickt und kann das Paket am Postschalter abgeben oder dem Zusteller mitgeben. Ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die auch erhöhen.
    Eine Möglichkeit der Preiserhöhung zu entkommen wäre eine größere Menge Freeway Marken kaufen oder Iloxx-Prepaid (ist billiger wenn man viel über 4kg hat)

Die bei German Parcel und DPD sind aber am schnellsten, innerhalb 24h. Wer die Sendung am Depot aufgibt kann sich beim DPD bis ca. 18Uhr Zeit lassen.
    Bisher hat GP und DPD immer sehr zuverlässig gearbeitet, Massive Überschreitungen der Zustellzeit gab es nur von der Post (bis zu 2 Wochen).
    vorteil bei GP und DPD und Iloxx: Online-Tracking

Viele Grüße
    Martin

• In der SVZ ist im Zusammenhang mit der Preiserhöhung der Post von der Euro-Umstellung der Preise die Rede. So wird man ein halbes Jahr später dann doch noch über den Tisch gezogen, auch wenn andere Gründe offenbar vorgeschoben werden.

• Es ist schon interessant, wie sich alle Leute aufregen, wenn die Post die Preise erhöht :confused: . Warum herrscht hier nicht die gleiche Aufregung, wenn VW oder der Bäcker um die Ecke oder andere Firmen die Preise erhöhen. Jeder darf das, nur die Post, die Telekom und die Bahn nicht :mad: .

@ Andyy23

Mein spezieller Dank an dich, daß du mir von ganzem Herzen auch eine Lohnerhöhung gönnst.

Vielleich sollte sich mal jemand von den Meckerern die Mühe machen, die Lohnentwicklung bei den ehemaligen Staatsunternehmen im den letzten 10 Jahern nachzuvollziehen. Dort hat es über Jahre Reallohnverluste gegeben. Ich mache meine Arbeit wie jeder Andere auch und habe auch ein Anrecht auf Lohnsteigerungen.

• Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    edit: offline hat seinen Tippfehler gemerkt und editiert :D

Sehe ich nicht so. :) Dieser Link führt zur Website der Deutsche Post AG und wer will da schon hin? :D Besser wäre http://www.posttip.de.

Übrigens finde ich es interessant, wie German Parcel die Paketshops verteilt. Die einen müssen zig Kilometer fahren und ich habe bei mir in der Nähe 5 Paketshops, die weniger weit entfernt sind, als das nächste Postamt. :confused:

• ja das ist echt komisch... in Regensburg (eine 140000er Stadt) gibt es einen einzigen GP-Shop, Bernhardswald eine kleine GEmeinde hat auch einen und sogar einen vom DPD. Davon haben wir gar keinen!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Sehe ich nicht so. :) Dieser Link führt zur Website der Deutsche Post AG und wer will da schon hin? :D Besser wäre http://www.posttip.de.

Übrigens finde ich es interessant, wie German Parcel die Paketshops verteilt. Die einen müssen zig Kilometer fahren und ich habe bei mir in der Nähe 5 Paketshops, die weniger weit entfernt sind, als das nächste Postamt. :confused:

Die Paketshops verteilt nicht German Parcel selber - sondern German Parcel vergibt einfach an interessierte Einzelhändler, Kioske, Tankstellen u.s.w. einfache eine Paketshop-Kundennummer und sendet denen ein Starterpack zu - ab sofort kann sich dieser Händler GP Paketshop nennen.

Also kann es nur soviele Paketshops geben wie Händler Interesse daran haben - schlagt doch einfach einem Handyshop oder anderem Laden Eures Vertrauens vor, GP Paketshop zu werden. Wir praktizieren das in Dessau seit einigen MOnaten mit sehr großem Erfolg. So werden z.B. Leute auf unseren Laden aufmerksam weil sie uns im Internet auf der GP Seite gefunden haben, die sonst nie zu uns gekommen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!