Versicherung will PIN von mir

• hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Also : Mein Handy wurde von einer anderen Person unabsichtlich beschädigt. Jetzt habe ich den Fragebogen der Versicherung erhalten und die wollen PIN 1 und 2 von mir. Das Problem ist, dass ich PIN 1 nicht mehr weiss (ist auch kein Problem, da die Pinabfrage deaktiviert ist). Kann ich der Versicherung jetzt einfach schreiben, dass die Abfrage deaktiviert ist oder brauchen die den trotzdem. Ich hab nämlich schon meine ganze Bude auf den Kopf gestellt, aber finde den verdammten Brief mit dem PIN nicht mehr. danke für Eure ANtworten

• Schreib doch einfach irgendwas rein...Davon abgesehen: Was interessiert das eigentlich die Versicherung? Freilassen kann auch nicht schaden, wenn die wirklich nochwas wissen wollen melden die sich schon...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich würde nicht mitteilen, dass die Pinabfrage deaktiviert wurde, da das als Fahrlässigkeit ausgelegt werden kann (und Fahrlässigkeit ist in der Regel nicht versichert).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was hat denn bitte die PIN-Abfrage damit zu tun ob mir jemand das Handy beschädigt?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• steck doch einfach die Karte in ein anderes Handy und lege schnell einen neuen PIN fest dann kannst du das ganze wahrheitsgetreu ausfüllen ;)

• Dazu braucht man aber die alte PIN...Weil die PIN lässt sich nur im aktivierten Zustand ändern...

fm4.orf.at

• Was will die Versicherung überhaupt mit den PIN-Nummern, deine SIM-Karte geht doch die eh nix an. Wenn überhaupt, können die maximal das Handy zur Vorlage einfordern, aber doch nicht die SIM-Karte.

Semmal

• Die Kundenbetreuung verrät einem meistens den PUK, mit diesem kann man einen ganz neuen PIN festlegen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Kundenbetreuung verrät einem meistens den PUK, mit diesem kann man einen ganz neuen PIN festlegen.

Ja, aber nicht um sonst, das kostet sogar für GK´s eine Bearbeitungsgebühr.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!