Versicherung will PIN von mir

• Was bitte schön geth die Versicherung deine PIN an?

Das ist eine Information, die persönlich ist und die überhaupt nicht nach fragen dürfen.
    Das ist in etwa so, als ob du beim Bezahlne eines Bußgeldes die PIN deiner Kreditkarte angeben müsstest.

• Notfalls legst du eine andere SIM-Karte ins Handy, von der du die PINs weißt ;).

Deine Versicherung hat offensichtlich nicht verstanden, dass die PIN nicht zum Gerät sondern zum darin genutzten Mobilfunkanschluss gehört. :D Bei solchen Spezialisten könntest du am Ende noch eine abgelaufene Prepaidkarte als den Handydefekt deklarieren (War nur ein Scherz und keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug ;) )

• Prepaid-SIM kaufen (oder umsonst bekommen :D), ins Handy rein, PIN dazuschreiben, fertig... Wenn die abba das Handy samt SIM einfordern, würd ich mir das Guthaben der SIM Karte ganz dreist auszahlen lassen :D...

Meiner Meinung nach hat aber die PIN nix, aber rein garnix bei einer Schadensregulierung verloren (ausser das Handy wurde gestohlen, dann hätte es evtl noch ein wenig Sinn...)

• Hat denn hier noch gar niemand daran gedacht, das man die PIN niemanden zu sagen hat.
    Ich verteile ja auch nicht meine EC Karten PIN.

EDIT: viele geben hier Tips, was man da rein schreiben soll.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte

Hat denn hier noch gar niemand daran gedacht, das man die PIN niemanden zu sagen hat.

Doch, so ziemlich alle User vor Dir in diesem Thread.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich sach auch nochmal (ungefragt) was...

Warum denken immer alle, auf Fragebögen müsse man alles ausfüllen?

Diese Bögen sind in der Regel überlastete, universelle Gebilde mit viel Overhead. Da diese aber von Menschen bearbeitet werden gibt es in aller Regel keine Probleme, logisch unwichtige Sachen einfach "frei" zu lassen.

Ich warne aber vor "falschen" Angaben bei Versicherungen, auch wenn unwesentlich, bei Nachweis derselben wird die Versicherung von allen ihren Leistungen frei gestellt!

Gruß OsBlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!