Mitarbeiter gesucht

• Ich begrüsse auch das Angebot das von diesem Arbeitgeber ausgeht. Ich finde es aber auch gut das über Fehlverhalten und Kritik berichtet wird. So hat jeder die Möglichkeit ein Bild von seinem potentiellen Arbeitgeber zu bekommen. Gleichzeitig hat der Arbeitgeber die Möglichkeit der Richtigstellung.

Weil in Zeiten von 4 Millionen arbeitslosen tummeln sich auch genug Abzocker, Hochstapler und Ausnutzer unter Arbeitgebern.

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis. Hatte mich bei einer Firma beworben die mir das blaue vom Himmel versprochen hatte. Ich hätte ja nur 2 Monate zur Probe arbeiten müssen und umziehen. Also kein Geld und noch einen Umzug. Bis ein ehemaliger Mitarbeiter mich darauf hingewiesen hat, das der gute Mann mir nicht mal den Lohn nach der Probezeit zahlen würde und nur um das Sommerloch zu stopfen jemand sucht. Ihn würde er noch mindestens 2 Monatsgehälter schulden. Gott sei dank habe ich dankend abgelehnt. Er hat dann jemand anderes genommen der vom Arbeitsamt gefördert wurde und nur 50% seines Gehaltes zahlen musste. Nach 6 Monaten hat er seinen Laden dicht gemacht, und den armen nicht nur den Lohn verwehrt sondern auch Träume zerstört.

Wie man sieht kann man in Zeiten von so hohen Arbeitslosenzahlen auch sehr viel Schindluder mit der Not der Menschen treiben. Da kommt das Medium Internet doch auch positiv zur Geltung in Form von Warnungen oder Ratschlägen.

Aber wenn der Laden über eine ordentliche Geschäftsform, längeres Bestehen, zentralen Standort verfügt kann man schon ein wenig abschätzen worauf man sich einlässt. Das Internet und das Gespräch mit ehemaligen Mitarbeitern kann auch hilfreich sein mehr über den Laden und Geschäftspraktiken zu erfahren. Zuletzt entscheidet das persönliche Gespräch mit seinem zukünftigen AG über die richtige Wahl.

Ein guter Arbeitgeber wird natürlich versuchen alles dran zu setzen, das sein Azubi erfolgreich seine Ausbildung abschließt. Es zeigt auch das die Läden gutes Personal geschult und qualifiziert haben. Aber von der anderen Seite kann kein Arbeitgeber seinem Mitarbeiter reinreden wenn er abbrechen möchte und andere Ziele verfolgt und ohne Ausbildung weiterarbeiten möchte.

Den Arbeitgeber geben Arbeit und sind nicht verpflichtet den Leuten den richtigen Lebensweg zu aufzuzeigen.

Ich finde das die Stellenauschreibung hier äusserst positiv ist, da genau in unserem Forum Leuten eine Ausbildung angeboten wird die auch vielen sozusagen auch Hobby ist. Wäre ich ohne Ausbildung und aus Köln wäre es eine Überlegung wert gewesen.

Naja so hoffe ich das einigen Jugendlichen geholfen wird, das aus Ihrer Vorliebe zur Telekommunikation Sie morgen Ihre Brötchen damit verdienen.

• Ich denke, die ganze Diskussion gäbe es hier nicht, wenn Sparhandy mit seinen Altlasten aufgeräumt hätte. Das Internet und dieses Forum sind voll mit Leuten, denen er Geld schuldet und zu denen er deshalb einfach den Kontakt abgebrochen hat. Ich finde es mehr als dreist, hier noch zu posten und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Dazu kommt noch, dass er sich NULL zu den Vorwürfen äussert. Offenbar hofft er, dass einfach Gras darüber wächst :mad:

Die Rechnung wird nicht aufgehen ! :p

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich begrüsse auch das Angebot das von diesem Arbeitgeber ausgeht. Ich finde es aber auch gut das über Fehlverhalten und Kritik berichtet wird. So hat jeder die Möglichkeit ein Bild von seinem potentiellen Arbeitgeber zu bekommen. Gleichzeitig hat der Arbeitgeber die Möglichkeit der Richtigstellung

Sehe ich genauso!

Zunächst einmal sind wir hier ein Forum, in dem alles mögliche diskutiert wird. Dazu ist es ja schließlich da...
    Ist dieses Angebot besser als jenes? Welches Handy ist das richtige für mich? Ist dieses Angebot seriös? usw.
    Und genau darum geht es auch hier!
    Ein Angebot, das diskutiert werden darf (muss?)

Es bezweifelt sicher niemand, daß es eine tolle Sache ist wenn eine Firma Arbeitsplätze in welcher Form auch immer schafft!

Es muss aber gestattet sein hier darüber zu diskutieren, gerade wenn eben besagte Firma hier im Forum schon aufgefallen ist, und das nicht nur positiv...!
    Nur weil man die Firma nicht kenn, oder nicht weiß was passiert ist, heißt das noch lange nicht, daß andere, die es vielleicht genauer wissen, "potentielle Kandidaten" nicht warnen, oder wenigstens auf Probleme, wenn auch vielleicht ehemalige, hinweisen dürfen!

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Bei welchem Händler ist es noch nicht vorgekommen, dass mal etwas nicht richtig geklappt hat? In jedem Shop arbeiten Menschen, und jeder Mensch macht Fehler - also hört doch einfach auf hier immer alles schlecht zu reden ohne konkrete Infos gescheigedenn Beweise zu haben und schreibt hier nur, wenn ihr wirklich Interesse am Angebot habt.

Es bestreitet sicher auch niemand, daß jeder Händler mal Fehler machen darf!
    Hier sind sie aber dermassen gehäuft vorgekommen, daß man nicht mehr von einzelnen Abwicklungsfehlern sprechen kann!
    Und zu Quellen dazu:
    Das wurde ebenfalls bereits mehrfach erwähnt!
    Du findest sowohl hier im Forum, als auch über Google ne ganze Menge dazu..!

Es geht auch nicht darum etwas schlecht zu rede, oder "olle Kamellen" auszugraben! Sicher ist die eine oder andere Meinung in ihrer Formulierung "überarbeitungswürdig", aber es muss gesattet sein auch negative Erfahrungen zu dieser Firma zu posten!
    Und um olle Kamellen scheint es sich ja auch nicht zu handeln, da diese Problememe offensichlich ja imer noch nicht zur Zufriedenheit aller behoben sind!
    Und diese ehemaligen Probleme jetzt auf ein Computersystem zu schieben halte ich für ziemlich lächerlich...

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich denke, die ganze Diskussion gäbe es hier nicht, wenn Sparhandy mit seinen Altlasten aufgeräumt hätte.
    ...
    Ich finde es mehr als dreist, hier noch zu posten und so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen, damit scheint wohl alles gesagt... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• wir suchen händeringend neue Mitarbeiter zur Vollzeitanstellung in unserem Kölner Büro, Ehrenfeldgürtel 82-86:

- 3 Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Call Center NOCH 2 STELLEN ZU BESETZEN
    - 1 Mitarbeiter/in Sekretariat STELLE BESETZT
    - 3 Auszubildene (m/w) zur Bürokaufmann/frau NOCH 2 STELLEN ZU BESETZEN

Solltet Ihr interessiert sein, oder jemanden kennen, schriftliche Bewerbungen bitte an:

Sparhandy GmbH & Co. KG
    Wilke Stroman
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50674 Köln

Wir bieten einen sicheren, gut bezahlten Job in unbefristeter Anstellung.

Wir haben einige Positionen inzwischen besetzen können. Wer noch Interesse an den vakanten Positionen hat kann sich weiterhin bewerben!

http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!