Wie findet ihr den neuen Daihatsu Materia?

  • Hallo!


    Ich find ihn von der Optik her genial: http://www.my-materia.de


    Was haltet ihr von dem Teil?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich find den genial.
    Daihatsu startet mit den neuen Modellen ne schöne Offensive für nen Imagewechsel.
    Und der neue Cuore soll bei 70PS nur 4.3l brauchen. Als Eco sogar 3.9l Normalbenzin...

  • Also,
    wieder ein Auto mit Tacho in der Mitte, es gibt imho nix übleres... na ja, ansonsten, ein großer Schuhkarton halt :D sicher praktisch, aber innen auch auf den ersten Blick gut häßlich ;)


    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Also,
    wieder ein Auto mit Tacho in der Mitte, es gibt imho nix übleres...


    Ich verstehe die Hersteller auch nicht. Was spricht für einen Tacho in der Mitte? Daß der Beifahrer auch drauf gucken kann? :rolleyes:
    Toyota hat beim neuen Yaris den Tacho auch in die Mitte gesetzt. Ein absolutes Ablehnkriterium.


    Mich hat der Materia sofort an eine Kopie des Honda Element SC erinnert, den ich in den USA gesehen habe.

    ...

  • Mich hat der Wagen an den Nissan Cube erinnert.
    So von aussen sieht der ja nicht schlecht aus. Mal was anderes.
    Aber innen? Nee danke. Und Tachos in der Mitte finde ich persönlich auch sch.....

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Sieht für mich aus wie der Scion xB den man in den USA kaufen kann. Persönlich finde ich das sich die Marke Daihatsu gut entwickelt seit Toyota dort das Sagen hat, da werden wir noch viele schicke Kleinwagen sehen für den schmalen Geldbeutel.

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Stimmt, Honda Element SC, Nissan Cube, Scion xB und nun Daihatsu Materia, alle sind ähnlich. Das nennt man wohl Trend.

    ...

  • Mich erinnert er an den Scion xB.
    http://saebaryosan.free.fr/Vir…CION%20-%20XB%20Stock.jpg


    Ich finds aber ein guter Gegenpol zu den heute immer stromlinenförmigeren und dynamischeren Fahrzeugen. Da werden Ecken und Kanten gezeigt, man hat den Mut, nicht Mainstream zu laufen.
    Das Heck ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber alles in allem: Ich finds gut!


    Tacho in der Mitte ist wirklich etwas, speziell. Der Innenraum ist aber allgemein nicht sehr schön.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Ich persöhnlich finde ihn scheußlich..
    Aber willste jetzt für jedes neue Auto-Modell einen neuen Thread aufmachen?
    Welcher ist denn Morgen dran? :D
















    Edit:Rechtschreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!