Ich find er sieht aus wie ne umgelegte Telefonzelle auf 4 Rädern. Aber er ist so hässlich das er schon wieder etwas hat. Den auch wenn man negativ auffällt letztendlich geht es um die Aufmerksamkeit und die hat man mit diesem Fahrzeug auf jeden Fall. ![]()
Wie findet ihr den neuen Daihatsu Materia?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ich persöhnlich finde ihn scheußlich..
Aber willste jetzt für jedes neue Auto-Modell einen neuen Thread aufmachen?
Welcher ist denn Morgen dran?
Edit:Rechtschreiber
Gute Idee eigentlich, Danke für den Tipp
Nee, im ernst, es sind zufällig zwei Autos, die mir irgenwie gefallen, sind anders. Wollte einfach mal wissen, wie die Verrückten hier, die Teile finden. Deshalb die Threads. Denke nicht, dass ich morgen wieder einen Auto-Thread aufmache. Vielleicht übermorgen wieder :cool:Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ich persöhnlich finde ihn scheußlich..
Aber willste jetzt für jedes neue Auto-Modell einen neuen Thread aufmachen?
Welcher ist denn Morgen dran?
Edit:Rechtschreiber
Du sollst die Rechtschreibfehler rauseditieren, nicht rein
-
Sieht aus wie ein T1 Bully VW retro mit Motorhaube.
Praktisch
nicht stromlinienförmig
für alles ausser Autobahn
Preis? -
Zitat
Original geschrieben von tector
Preis?
Ab 14.490,-Euro für die 1.3l Variante mit 91PS.
Die offizielle Preisliste findest du unter http://www.my-materia.de/technische_daten.html. -
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Nee, im ernst, es sind zufällig zwei Autos, die mir irgenwie gefallen, sind anders. Wollte einfach mal wissen, wie die Verrückten hier, die Teile finden."Umgekippte Telefonzelle auf Rollerreifen" trifft's m. E. recht gut. Und der Innenraum ist offenbar nach dem Vorbild der Wüste Gobi gestaltet: Geräumig (angesichts der Fahrzeugmaße) und trostlos. Der mittig angeordnete Tacho ist dann im negativen Sinn das Tüpfelchen auf dem I.

Praktische, sparsame, sichere, zuverlässige und auch bezahlbare Kleinwagen können die Japaner wirklich bauen, das muß man ihnen lassen. Dem europäischen Geschmack gerecht zu werden, müssen sie wohl immer noch lernen - und das sage ich selbst als Fahrer eines japanischen Mittelklassewagens (Toyota Avensis Kombi, weder innen noch außen sonderlich aufregend gestaltet, sondern eher nach dem Motto "bloß nicht auffallen, sondern immer schön in der großen anonymen Masse von Blechkisten untertauchen" - es gelingt ihm meisterhaft
). -
Soll ich eigentlich diesen Thread mit dem über den Qashquai zusammenlegen?

Ist doch irgendwie das Gleiche, oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Soll ich eigentlich diesen Thread mit dem über den Qashquai zusammenlegen?
Ist doch irgendwie das Gleiche, oder?!
Gute Idee, Jochen! :top:
Als neuen Threadtitel schlage ich vor: "Materia, das Wasch-Wei(b)"
Dann bekommt nämlich jeder auch eine ungefähre Vorstellung, wie sich dieser unaussprechliche Name des neuen Nissan ausspricht.

-
Den spricht man "Kasch-kei" aus und nicht "Wasch-Weib" :cool:

-
So ein häßliches Vehikel würde ich mir nie kaufen. Es sieht aus wie ein Zelt mit Rädern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!