Neuer Vertrag für Ehefrau u mich

  • Hallo,


    der Vertrag meiner Frau, O2, und der meinige, Vodafon, laufen zum Juni aus. Deshalb haben wir jetzt erst einmal unsere Kündigungen geschrieben.


    Mein Vertrag war ein Vodafon 25 Tarif, mit 5 Euro plus für SMS (25 Stück oder so)
    Kosten pro Monat knapp 15 Euro, mehr fiel auch meist nicht an. Gespräche führe ich kurz mit Freunden, manchmal mit Händlern.


    Meine Frau hatte den Genion Starter, auch bei ihr beliefen sich die Kosten auf ca. 15 Euro pro Monat.


    Da das telefonieren untereinander zu teuer ist, suchen wir jetzt doch einen gemeinsamen Anbieter. Dieser soll natürlich geringe Verbindungskosten haben, am liebsten auch für jeden 25 Frei SMS pro Monat.


    Meine Frau benötigt nicht unbedingt ein neues Handy, ich leider schon, da mein jetziges Nokia nichts tauchte ;-) und das Ersatzhandy schrottig ist.


    Eine Möglichkeit ist wohl, dass meine Frau bei O2 bleibt, höchstens den Vertrag ändert und ich auch dort abschließe oder?
    Gibt es noch bessere Angebote?


    Seid mir nicht böse, dass ich nicht alles Threads hier durchlese, es fehlt mir die Zeit, deshalb wäre ich euch dankbar für ein paar Tipps!


    Danke!

  • Hallo,


    den o2 Starter Tarif deiner Frau auf einen Genion Card S ändern. Kostet einmal 25€. Sie hat dann 0€ Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Laufzeit mehr. In alle Netz 0,19ct/Min. Hany behalten. Du könntest einen Genion S Online abschließen, bzw. es muss auf den Namen sein der den Starter auch abgeschlossen hat. Der Genion S Online hat aktuell 150 Frei SMS. Ansonsten ihr beide untereinander für 0,03€/Min 24h. Rechnung per Mail und kostenpfl. Hotline oder EMail Hotline. Genion S ebenfalls 0,19€/Min in alle Netze, jeder hat noch ne Homezone dazu und du ein neues Handy. :)


    Hoffe geholfen zu haben.
    :)

  • Hmm, also es gibt da einige Möglichkeiten.


    Discounter-Karten mit entsprechend niedrigem "Community-Preis" untereinander, bei callmobile und co. bewegen sich Gespräche untereinander um die 4 cent.
    Dafür gibts halt kein neues verbilligtes Handy.



    Im Bereich Laufzeitvertrag fällt mir spontan e+ mit dem Zehnsanstionstarif ein oder o2 genion
    (10 cent bzw. 19 cent egal wohin).


    Ansonsten noch, wenn vielleicht eh bereits eines der Telekom Call&Surf Pakete vorhanden ist, einen Relax 50 Eco (ohne Handy), online abgeschlossen.
    Kostet 10 Euro monatlich mit 50 SMS frei, "Telekom-Vorteil" buchen lassen - beim Relax 50 Eco sind das als Call&Surf Festnetzkunde eine Gutschrift von 100 Euro auf 24 Monate aufgeteilt, d.h. für 5,83 / Monat 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze + eine Xtra Card mit Xtra Friends ( 5 cent pro SMS zu T-Mobile bzw. 5 cent / Minute zu einer Lieblingsnummer, am besten die aus dem Relax).


    Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :D

  • E-Plus


    Auf Seiten E+ gäbe es folgende Möglichkeit:


    Ihr beide nehmt einen Time+More 50 Web für 15 EUR im Monat, dann habt ihr 150 SMS inkl. pro Monat. Dazu noch jeweils Family+Company Option buchen für jeweils 2,50 EUR.
    Dann zahlt ihr pro Vertrag 17,50 EUR und könnt untereinander unbegrenzt telefonieren.


    Im März kommen aber noch neue Time and More Tarife - entweder warten und schauen - oder jetzt zuschlagen. Denn niemand weiss, ob die Family+Company Option dann in der FOrm erhalten bleibt.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    für Gespräche untereinander bietet sich smobil an! Da kann man 200 Minuten von Smobil zu smobil für 1c bzw. 0,6c telefonieren. Macht dann insgesamt 400 Minuten, somit 13 Minuten pro Tag. Alternativen wären bspw. Klarmobil oder simyo mit umdie 4c intern. Smobil und Klarmobil sind im D-Netz, smobil d2 und Klarmobil D1 und haben deshalb prinzipiell eine bessere Abdeckung. Fremdnetze kosten ca. 16c. Schreibt Ihr viel SMS untereinander?


    Allerdings gibt es dort keine subventionierten Handys, d.h. ein günstiges Telefon ohne Vertrag kaufen. Manchmal gibt es auch Prepaid Angebote ohne Lock oder nur mit Netlock.


    Wenn Du nicht viel Wert auf ein top aktuelles Handy legst, Ihr wenig simst und auch mit 13 Minuten pro Tag auskommt dürfte 2x smobil der günstigste Tarif sein.


    MfG

  • Ich brauch leider unbedingt ein neues Handy...das jetzige hier treibt mich in den Wahnsinn....



    und wie gesagt, gekündigt wurde zum Juni, dann haben wir ja noch ein wenig Zeit zu schauen, so wie es aussieht wohl zwischen den Angeboten, die ihr mir hier aufgezeigt habt

  • Man kann ein neues Handy ja auch ohne Vertrag erwerben ;) oder eins der GenionCard S Angebote wahrnehmen. Da gibt es hier im Werbeforum sehr gute Angebote ;)!


    MfG


    Lars

  • Habt ihr auch T-Com-Festnetz und T-Com-DSL und T-Online-Flat zuhause ?


    Falls nein = vergiss alles folgende


    Falls ja, dann
    telefoniert ihr mobil nicht mehr als 50 Minuten im Monat mobil (auch untereinander) ?



    Dann wandle Dein / Euer Festnetz-Zeugs um in einen


    Call & Surf Comfort bei T-Com und bucht mit Telekom-Vorteil
    2 1 Stück Relax 50 - Vertrag hinzu zu ~5,50 EUR monatlich ohne Handy.
    Das benötigte Handy kauft ihr cash bei dem TT-Händler aus dem Werbeforum, welcher Euch auf den neuen C&S Comfort noch den Bonus von ~50 EUR gibt, dann ist das auch "fer umme".


    Sorry, muss mich korrigieren, das gibts nicht mehr so, sondern:
    1 Vertrag mit Telekom-Vorteil wie oben schon gesagt und
    1 CombiCard Relax zu 7.- monatlich inclusive 20 Freiminuten in alle Netze.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!